Alternative zu DSL-Light gesucht

menot

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
sorry, ich bin neu der Titel ist blöd(kann gerne ein Admin ändern) und ich bin im falschen Forum.

Aber ich brauche dringend einige Tips für mein großes Problem.

Derzeitiger Stand:
Provider: Netclologne flat 6000
Router: Linksys DD-Wrt
Telefonie: 6 MSN alles über eine Gigaset Basis.
Alles Prima

Aber, im Nov/Dec ziehe ich um und dort ist Netcologne verfügbar.
Leider nur als Light (aussage der neuen Nachbarn) darum werde ich versuchen aus dem Vertrag rauszukommen (mal sehen).

Also im neuen Haus gibt es nur DSL Light, aber einen Wlan-anbieter der mir bis 4000 zur verfügung stellen kann. (rs-breitband.de)
Allerdings ohne Voip (aufpreis 7,-)
mit volumenbegr. 3GB (up/down zusammen), sonnst wird es richtig teuer.

meine überlegung ist:
1. Dsl light mit ISDN plus den Wlan anbieter.
oder
2. Nur ISDN (telefon-flat) T-Com und zusätzlich den Wlan Anbieter
oder
3. Nur den Wlan-Anbieter mit VOIP (ich muss aber einen Stabilen Fax betrieb haben und mit einem zusätzlichen Sip-Provder wirds auch teuer)

Eine Speedport 900v werde ich die tage zusätzlich zum Linksys haben.

Der Wlan-Anbieter legt mir ein cat5-Kabel mit IP-Adresse (private 192.168.x.x) ins haus.
Perfekt wäre wenn es möglich ist die beiden Anschlüsse (DSL und Wlan) zu koppeln und dabei die 3Gb grenze des Wlan zu berücksichtigen.

Ich bin ziemlich hilflos, aber auf eine gute Internetverbindung (svn-checkout) angewiesen. DSL-Light geht gar nicht.

Hardware:
Linksys WRT, Speedport W900V, diverse Switches, DSL-Modem (Castelnet oder so) 2x Gigaset SX445, 3x Swissvoice 121/347 Mobilteil

Bitte nicht böse sein weil falsches Thema und schleschte Überschrift ...

Viele Grüsse
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich bin neu der Titel ist blöd...
dem ist nicht zu widersprechen ;-)

Wenn dein bisheriger Provider auch am neuen Standort in irgendeinerweise liefern kann, wird's problematisch.!

ggf. kannnst aber deinen bisherigen Vertrag an einenn Nachmieter/nachbarn am alten Standort weitergeben ?

.
 
Hy,
der bestehende Vertrag ist nicht das Problem, den lasse ich notfalls auslaufen.
Das problem ist die verfügbarkeit (Light).

gruss
Guido ;-)
 
Im neuen Haus ist Netcologne verfügbar (bei denen hab ich auch noch Vertrag)
Allerdings ist das eine art Light (weniger als 384 ).
Die Aussage habe ich von mehreren neuen Nachbarn (laut Netcologne gehen 18.000, T-Com gibt gerademal Light aus).
Der Ort in den ich ziehe besteht aus exact 62 Häusern ;-)
 
I(laut Netcologne gehen 18.000, T-Com gibt gerademal Light aus).
Der Ort in den ich ziehe besteht aus exact 62 Häusern ;-)

VORSICHT!
Wenn einer nur "light" kann, kann KEIN ANDERER via TEL-Kabel mehr !!!
(die PAKETE lauten dann "BIS ZU" !!I)

.
 
verstehe das ganze trotzdem irgendwie nicht

ich würde bei netcologne mal nachfragen , was wirklich sache ist

aussagen von neuen nachbarn sind so 'ne sache
 
@MalkoV2
Ist mir auch klar, wen T-Com sagt Light dann hat auch netcologne/arcor/alice ... nicht mehr.
@Voodoobayby
Was verstehst du nicht. Wenn ich bei Netcologne anrufe, sagen die "Klar bis 18.000 geht". ;-)

Auskünfte von Nachbarn sin natürlich mit vorsicht zu genießen.
Aber wenn mir eine Webdesignerin sagt das sie Ihre Kunden soweit hat Grafiken per CD und Post zu senden (weil DSL zu langsam), dann glaub ich Ihr das mal (unter Vorbehalt :) )

Natürlich werde ich umziehen, natürlich werde ich den Umzugservie von NC in anspruch nehmen und natürlich werde ich dann selber sehen was geht.
Ich spiele nur schon einmal die Alternativen durch, da ich an einem HomeOffice tag schon an die 100 Mb daten rumschiebe.

Und da macht es einen Unteschied ob mein svn-client ne Stunde rödelt um Abzugleichen :)

Viele Grüsse
Guido
 
Natürlich werde ich umziehen,
ich -als [ehrlicher] 1&1 Kundenberater sage:
VORSICHT bei Umzug eines 1&1 Komplett > Pakets!

Selbst im selben Ort kriegt es 1&1 nicht ohne Druck der BNetzA etc. hin einen bestehenden Anschluß unter BEIBEHALTUNG der RUFNUMMERN und DOMAINS, sowie eMAIL-Adressen umzuziehen !!!!!

Mal ab gesehen davon das, DF 16.00 Family Flat sicher genauso schnell vom Angebot verschwinden wird wie "Blaues Wunder" S&F 16.000 Premium"
Wer braucht schon den Maxd*** Schit oder 4 Handy Karten ???

.

Schön ist, wenn Provider sich auf das konzentrieren, was Kunden wirklich haben möchten, statt nur nach Umsatz zu schielen ...

,
 
Selbst im selben Ort kriegt es 1&1 nicht ohne Druck der BNetzA etc. hin einen bestehenden Anschluß unter BEIBEHALTUNG der RUFNUMMERN und DOMAINS, sowie eMAIL-Adressen umzuziehen !!!!!
Sorry wenn ich diesen thread für eine Frage entere.
Was genau muss man bei der BNetzA machen, damit 1und1 einen Komplettanschluss im selben Ort incl. Rufnummern, domain etc. umzieht. Die wollen ja immer einen Neuanschluss schalten, und da gehen die Nummern flöten. :motz:

Da sag ich nur:
Yippi Ya Yeah, Schweinebacke!
 
Also ich hätte den Family-Tarif schon gerne gebucht, auch wegen der vier Handy-Karten......
 
Vielleicht ist ja Fernsehkabelinternet für Dich eine Alternative?
 
@menot: Da Du schon die Idiotie Deines Titels erkannt hast, ändere ihn doch bitte ab: Ändern -> Erweitert im ersten Posting, dort kannst Du einen neuen Threadtitel eingeben. Danke.
 
Hy,

ich hoffe der Titel ist besser ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.