Alternative zu DynDNS

Vielen Dank für das Script, es funktioniert tadellos.

Ein Problem habe ich dennoch...
Ich nutze das Script um von überall auf meine Fritzbox zugreifen zu können. Ein DNS-Eintrag findet jedoch nicht statt. Ob ich nun per DynDNS auf meine Fritzbox zugreifen kann oder per Subdomain meiner TLD ist mir eigentlich ziemlich egal, aber der Fritzbox offensichtlich nicht. Nachdem die Fritzbox das Script aufgerufen hat und somit die Daten aktualisiert spamt die Fritzbox das Log-File voll mit der Meldung:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Das Problem ist, dass die Fritzbox nach der Aktualisierung des DNS-Eintrags eine Ping-Überprüfung auf die Domain macht. Nun wird beim Ping die IP meines Servers zurück geliefert, aber nicht die IP der Fritzbox, deshalb der Fehler.

Nun habe ich als Domain die Router-IP eingegeben, dann wird die Ping-Abfrage direkt auf die Fritzbox ausgeführt und es kommen keine weiteren Fehler mehr.

Natürlich ist das keine Dauerlösung, denn sobald ich eine neue IP bekomme ist der Fehler wieder da.

Nun bräuchte ich eine Lösung, welche entweder die aktuelle IP als Domain in die Fritzbox einträgt (die Variable <ipaddr> wird da nicht akzeptiert), oder es müsste ein cname oder a record automatisiert werden. Ich habe aber keinen blassen Schimmer wie man sowas machen kann (mein Provider ist all-incl.com).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
Christian
 
Auch ein Danke schön von mir.
Hatte meine Probleme damit jedoch habe ich es irgend wie hin bekommen.
Hoffe das es nach der Zwangstrennung genau so gut geht wie jetzt.

Handy Samsung Galaxy I GT-I9000
FritzBox 6360 Cable


Gleiches Problem wie Der-Holle, wobei ja nur der Fehler in der FritzBox steht, das Script Funktioniert.
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Die Aktualisierungsanforderung wurde vom DynDNS-Anbieter bestätigt, aber technisch noch nicht umgesetzt. Nach einigen Minuten erfolgt die Umstellung Ihrer IP-Adresse automatisch. Bei Bedarf können Sie dies überprüfen, indem Sie Ihre Domain im Browser aufrufen. Lässt sich die Verbindung auch nach längerer Wartezeit nicht herstellen, wenden Sie sich an Ihren DynDNS-Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob es hier rein passt, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe einen DVB-T Stick an meinen Rechner zu Hause, bei dem es möglich ist, unterwegs von einen anderen PC oder per Smartphone, TV zu schauen. Ich muß dafür nur meinen PC per WoL starten.
Jetzt meine Frage:
Ich habe eine Fritzbox 7390 und MyFritz eingerichtet. Gibt es eine Möglichkeit nun, eine "statische IP Adresse" aufzurufen, als würde ich ich die IP meines Anbieter aufrufen? Beispiel: Jetzige dynamische IP: http://88.120.15.34 und dafür jetzt aber http://festeIP

Ich muß, damit ich TV schauen kann, immer meine aktuelle IP vom DSL Anbieter aufrufen und hinten noch einen Port hinzufügen, ähnlich so: http://88.120.15.34:8000, dann startet das TV unterwegs auf dem Smartphone!
 
Weiß nicht, ob es mit MyFritz geht, also MyFritz ist ja dann auch DynDNS oder? Habe halt so eine seltsame Adresse bei MyFritz ähnlich wie diese: https://9jh70rio56r1h5wr.myfritz.net - diese habe ich bei DynamicDNS in der Fritzbox auch gespeichert.

Muß noch erwähnen, das der Support von der TV Software sagte, es würde gehen mit DNS, die Adresse von DynDNS soll halt nur weiter geleitet werden an mein Provider IP? Irgendwas in der Art sagte er.
 
Zuletzt bearbeitet:
..., die Adresse von DynDNS soll halt nur weiter geleitet werden an mein Provider IP?
Mit
Code:
 nslookup 9jh70rio56r1h5wr.myfritz.net
kannst Du feststellen ob diese weitergeleitet wird.
 
Jetzt muss ich auch mal hier was Fragen :)
Hab das script auf meinem server und das IP update geht auch. Ich verwende eine subdomain 123.qwertz.de (Bsp.). Ich möchte das script für den IP Abgleich meiner VPN nutzen. Trage ich dann statt meinedomain.dyndns.com meine subdomain in die VPN ein? Wenn ich die subdomain anpinge bekomme ich aber die Serveradresse meines Servers beim Hoster (allincl). Muss ich das was am redict einstellen oder bin ich einfach zu doof ;-)
 
Habe eine neue Frage:

Und zwar habe ich eine WD My Book Live Netzwerkplatte. Diese an der Fritzbox angeschlossen, wie kann ich jetzt von unterwegs per DynDNS (MyFritz) auf diese Zugreifen? Ich habe auch einen DVBT Stick am PC, auf diesen ich mit folgenden "ähnlichen" Link zugreifen kann: 9jh70rio56r1h5wr.myfritz.net:8000. Bei der Software vom DVBT Stick muß ich den Port 8000 eingeben, damit der Stick im Netz funktioniert.

Nun dachte ich, ich muß bei der Festplatte auch einen Port "irgendwo" eingeben, nur leider finde ich keinen.
 
Nun dachte ich, ich muß bei der Festplatte auch einen Port "irgendwo" eingeben, nur leider finde ich keinen.
Mit welchem Dienst willst Du auf die Festplatte zugreifen? Auf welchem Port lauscht dieser Dienst?
 
Was meinst Du? Verstehe grad nur Bahnhof. Ich wollte auf meine Festplatte, die Netwerkfähig ist, und bereits an der Fritzbox dran ist, gerne von überall aus, auf meine Daten zugreifen können.
 
Speziell heißt der Thread hier "Alternative zu DynDNS".

Die ganzen letzten Beiträge haben nichts mit Alternativen zu DynDNS zu tun, sondern mit der Nutzung und dem (fehlenden) Verständnis davon, was DynDNS überhaupt bedeutet.
 
Dann schreib mir den Link zur richtigen Rubrik, damit ich da fragen kann! :D


Speziell heißt der Thread hier "Alternative zu DynDNS".

Die ganzen letzten Beiträge haben nichts mit Alternativen zu DynDNS zu tun, sondern mit der Nutzung und dem (fehlenden) Verständnis davon, was DynDNS überhaupt bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Str**o ein "mittleres" Webpaket hat, bekommt dort automatisch eine Alternative zu DynDNS. Da ich das Ding aber nicht so recht hinbekommen habe, bin ich bei DynDNS.org geblieben, weil es bei mir seit Jahren tadellos funktioniert.
 
Hallo,

ich würde dieses php gerne für den Fritz!AppTicker nutzen.
Ich habe das php und meine Fritzbox 7390 so eingerichtet wie hier beschrieben.
Tatsächlich wird nun auch auf meinen Webaccount die Adresse eingetragen. Aber:

1. Obwohl für mich erkennbar die Fritzbox die IP korrekt überträgt, wird in mein Ereignisprotokoll folgendes eingetragen:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 502 - Bad gateway
Außerdem wird die Übertragung jede Stunde wiederholt (obwohl die IP sich natürlich nicht geändert hat) und dabei dann auch wieder mit der gleichen Meldung beendet.

2. Was trage ich nun in den Einstellungen des Fritz!AppTickers ein.
Dort soll die Adresse (aus der Fritzbox Fernwartung) eintragen stehen.

Ulli
 
Hi miteinander,
ich hoffe ja, das noch jemand hier das tool nutzt und mir sagen kann mit welchem Befehl eine direkte Weiterleitung an die Web Adresse stattfindet. Optimal wäre, das wenn ich die php aufrufe mir nur die IP als Antwort geschickt wird. Die Abfrage selber läuft einwandfrei, nur die Weiterleitung möchte nicht so wirklich.


Gruss
Kenny
 
Hallo,
1. Obwohl für mich erkennbar die Fritzbox die IP korrekt überträgt, wird in mein Ereignisprotokoll folgendes eingetragen:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 502 - Bad gateway
Außerdem wird die Übertragung jede Stunde wiederholt (obwohl die IP sich natürlich nicht geändert hat) und dabei dann auch wieder mit der gleichen Meldung beendet.

Das ist normal. Die Fritzbox versucht eine DNS Auflösung. Da aber bei einer Anfrage an einem DNS-Server nicht deine momentane IP-Adresse zurück gegeben wird, bekommst Du eine Fehlermeldung.

Die Aktualisierung wird von der Fritzbox automatsich nach einer Stunde wiederholt. Da hast Du keinen Einfluss drauf. Diese Aktualisierung alle Stunde wurde in einer der letzten Firmwareversionen eingefügt.
 
Hi miteinander,
ich hoffe ja, das noch jemand hier das tool nutzt und mir sagen kann mit welchem Befehl eine direkte Weiterleitung an die Web Adresse stattfindet. Optimal wäre, das wenn ich die php aufrufe mir nur die IP als Antwort geschickt wird. Die Abfrage selber läuft einwandfrei, nur die Weiterleitung möchte nicht so wirklich.

Ich setze es immer noch ein (hab's ja auch gechrieben :) ). Allerdings war eine automatische Weiterleitung nie geplant. Das heißt, ich hätte es schon gerne gehabt, aber habe leider keine funktionierende Möglichkeit gefunden.
 
Hmm das ist natürlich nicht so gut. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung!?

Gruss
Kenny
 
Mal etwas hochholen, weil gerade Dyndns den kostenlos-Dienst einstellt. Das erscheint mir als DIE interessante Alternative, sofern man eine eingene HP hat.
Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.