.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Alternative zu FritzBox für Alice VoIP ?

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von xCeeKayx, 26 Jan. 2012.

  1. xCeeKayx

    xCeeKayx Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Hab mich nach einem Ersatz für die FritzBox umgeschaut. Würde gerne einen mit DD-WRT benutzen. Das Problem könnt ihr euch jetzt sicherlich denken. Wie betreibe ich ein Telefon daran?! Direkt ein Telefon anschließen geht an mein Wunschgerät nicht und andere Geräte die mit der FB vergleichbar sind, habe ich auch nicht gefunden.

    Darum einfach mal in die Runde gefragt. Gibt es eine Alternative, sei es eine AllinOne Lösung oder nur VoIP Telefon das die Daten verarbeiten kann?

    Die Boardsuche hat mir nichts ausgespuckt. Nur ganz viele verweise auf die FBen :)

    Gruß
     
  2. mikrogigant

    mikrogigant Guest

    Für die dauerhafte Nutzung von Alice VoIP eignet sich nur die Alice-Hardware. Daran kannst du dann beliebige Router und Telefonanlagen anschließen. Falls du kein Kombigerät aus Router mit DD-WRT und Telefonanlage auftreiben kannst, musst du die beiden Funktionen eben trennen und separate Geräte anschließen.

    Grüßle

    Der Mikrogigant