Alternative zu FritzBox für Alice VoIP ?

xCeeKayx

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Hab mich nach einem Ersatz für die FritzBox umgeschaut. Würde gerne einen mit DD-WRT benutzen. Das Problem könnt ihr euch jetzt sicherlich denken. Wie betreibe ich ein Telefon daran?! Direkt ein Telefon anschließen geht an mein Wunschgerät nicht und andere Geräte die mit der FB vergleichbar sind, habe ich auch nicht gefunden.

Darum einfach mal in die Runde gefragt. Gibt es eine Alternative, sei es eine AllinOne Lösung oder nur VoIP Telefon das die Daten verarbeiten kann?

Die Boardsuche hat mir nichts ausgespuckt. Nur ganz viele verweise auf die FBen :)

Gruß
 
Für die dauerhafte Nutzung von Alice VoIP eignet sich nur die Alice-Hardware. Daran kannst du dann beliebige Router und Telefonanlagen anschließen. Falls du kein Kombigerät aus Router mit DD-WRT und Telefonanlage auftreiben kannst, musst du die beiden Funktionen eben trennen und separate Geräte anschließen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.