hi,
nach meinen ersten Versuchen mit 1.1.4 bin ich auf 1.2-stable gewechselt, da ich mir da mehr möglichkeiten erhoffte.
ich möchte eine alte fb als serverchen verwenden, OHNE dsl und OHNE phone/fax/isdn
deshalb hab ich die pakete deaktiviert.
make geht und image rennt auch.
jetzt möchte/muss ich meiner box einen anderen dns-server verpassen. das mach ich über die web-gui multid "Statt den DNS-Servern des Providers diese nutzen..."
aber es funzt nicht.
/etc/resolv.conf ist ein link auf /var/tmp/etc-resolv.conf
die gui ändert aber /var/tmp/resolv.conf und das bringt dann natürlich nix.
alle versuche meinerseits, /var/tmp/etc-resolv.conf zu ändern (rc.custom oder einspielen eigener files über "Addon own-files-0.1") brachten nicht. Ich kann damit beliebige ANDERE files erzeugen, nur nicht etc-resolv.conf.
Ich nehmen an, dass beim booten irgendwer das nochmal rüberkopiert.
bin so ziemlich am ende.
Gruss
Pille
nach meinen ersten Versuchen mit 1.1.4 bin ich auf 1.2-stable gewechselt, da ich mir da mehr möglichkeiten erhoffte.
ich möchte eine alte fb als serverchen verwenden, OHNE dsl und OHNE phone/fax/isdn
deshalb hab ich die pakete deaktiviert.
make geht und image rennt auch.
jetzt möchte/muss ich meiner box einen anderen dns-server verpassen. das mach ich über die web-gui multid "Statt den DNS-Servern des Providers diese nutzen..."
aber es funzt nicht.
/etc/resolv.conf ist ein link auf /var/tmp/etc-resolv.conf
die gui ändert aber /var/tmp/resolv.conf und das bringt dann natürlich nix.
alle versuche meinerseits, /var/tmp/etc-resolv.conf zu ändern (rc.custom oder einspielen eigener files über "Addon own-files-0.1") brachten nicht. Ich kann damit beliebige ANDERE files erzeugen, nur nicht etc-resolv.conf.
Ich nehmen an, dass beim booten irgendwer das nochmal rüberkopiert.
bin so ziemlich am ende.
Gruss
Pille
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: