alternatives asterisk-opt für fli4l 3.0.x und 3.1.x (m. hfc)

Hallo Holger,
Deine Hinweise zur zapata.conf waren wohl die Richtigen, ich erkenne im Augenblick keine Probleme mehr. Alles im grünen Bereich! :)

Vielen Dank, und ich hoffe, man schreibt sich wieder.

Viele Grüße
Günter
 
Na prima!

Allerdings hast du dein "Verzögerungs-Problem" mit Sicherheit auch schon vor dem Update gehabt ;-)
 
Hallo Holger,
das kann gut sein!
Ich habe heute den Provider (pepphone) gefragt, welche codecs unterstützt werden. Die Antwort lautete: beide g711. In meiner sip.conf hatte ich allerdings mal testweise als obersten codec den g729***gcc*** eingetragen, als zweiten dann den gsm; das wird wohl die Verzögerungen bewirkt haben.
Auf jeden Fall haut jetzt alles hin. Leider gehen damit bei meinem 1000er DSL keine zwei Verbindungen gleichzeitig, dazu reicht die Bandbreite einfach nicht aus :-(
Sie (pepphone) könnten wenigstens einen (freien) schmalbandigeren Codec unterstützen, das wäre mein Wunsch. Naja, was solls...

Ich freue mich schon auf das nächste Update... ;-)

Viele Grüße
Günter
 
Neu: bristuff-0.3.0-PRE-1x mit asterisk-1.2.15 und chan-capi 1.0.0 rev. 422
 
Hallo Netview,
ich finde wieder mal das Richtige für den Download nicht, der Wald ist zu dicht.
Kanns etwa das sein:
bristuff-1x-mod-1.2.x für fli4l 3.x.x k2.4/2.6 07.09.2006

Wenn wenigstens ein aktuelles Upload-Datum dabeistehen würde... es steht aber nur das Datum dabei, an welchem der Ordner erstellt worden ist.

Oder kann man eventuell diese Zeile in Deiner Nachricht

Neu: bristuff-0.3.0-PRE-1x mit asterisk-1.2.15 und chan-capi 1.0.0 rev. 422

mit dem download verlinken?
Bitte, ich will es nicht für Dich komplizierter machen als es so schon ist, aber wie schon gesagt:
viele Bäume, viele Bäume... :)

Grüße
Günter
 
Vielen Dank, heute (Sonntag) nach dem aufstehen wird das Ganze hochgeladen.
 
Wieso nicht gleich Günter - vielleicht kommst du dann garnicht ins Bett :mrgreen:
 
Hallo Netview, ich konnte fast nicht schlafen vor lauter Aufregung! ;-)
Das neue mod ist drauf:

Code:
fli4l 3.1.0 # asterisk -r
Asterisk 1.2.15-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1x, Copyright (C) 1999 - 2006 Digium, Inc. and others.
Created by Mark Spencer <[email protected]>
Asterisk comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; type 'show warranty' for details.
This is free software, with components licensed under the GNU General Public
License version 2 and other licenses; you are welcome to redistribute it under
certain conditions. Type 'show license' for details.
=========================================================================
Connected to Asterisk 1.2.15-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1x currently running on fli4l (pid = 7440)
fli4l*CLI>

Ging problemlos. Die ganze Aufregung umsonst. Die Sache wird langsam zur Routine, was aber höchst erfreullich ist! :D

Viele Grüße
Günter
 
Hallo Günter,

sehr schön!

Ich habe den 0.3.0-PRE-1x für asterisk-1.2.15 angepasst. Sehr gut möglich, dass Junghanns irgendwann eine 0.3.0-PRE-1y dafür bringt (die Frage ist nur wann und ob?)!

Nun - da ich keine Lust hatte zu warten und bei mir die neueste bristuffed *-Revision (1x) sauber lief, habe ich mich entschlossen diese "Zwischenversion" rauszubringen.

Allerdings ohne Gewähr!

Edit: leider herrscht bei Junghanns bzgl. bristuff für asterisk-1.4 bis heute Funkstille :-(
 
Hallo Netview,
ich habe in den letztenTagen auf Fli4L 3.1.1 umgestellt, alledings noch mit dem "alten" Kernel.
Nun sehe ich in Deiner Signatur, dass Du eine PRE-1y (Ypsilon) drauf hast. Gibts was Neues? Oder habe ich da etwas missverstanden?

Viele Grüße
Günter
 
Nunja; kommt Zeit,kommt Rat! :)

Es wird schon werden... Gut Ding will Weile haben. :D
 
Wenn du auf den Kernel 2.6 umsteigst kannst du die Vorab-Version von mir haben!

Es ist so - offiziell gibt es diesen bristuff nur für asterisk-1.2.14 und nicht für die 15 (ähnliches gilt auch für den bristuff-1x)!

Da ich einiges händisch anpassen musste wäre die Version ohne Gewähr (läuft bei mir jedoch absolut stabil!).

Der Revisionsstand 56850 ist der von heute (also tagesaktuell!)

http://svn.digium.com/view/asterisk/branches/1.2/?sortby=date#dirlist
 
Nungut, Netview,
jetztwäre eine gute Gelegenheit für den Umstieg auf einen anderen Kernel und für einen neuen Asterisk. ImAugenblick läuft eh nichts mehr...
Ich habe meinen Fli 3.1.1 neu aufgesetzt, inclusive neuer Festplatten-Installation Typ B, mein vorher gesichertes Asterisk-Verzeichnis nach data/share zurückgespielt, und ...
asterisk wird nicht gefunden. :-(

Da kann ich doch gleich was neues anfangen! :)

Nur nochmals bitte kurz: was ist zu tun, um den neuen Kernel zu laden und um Dein neues Asterisk einzuspielen? (mein bisheriges etc-Verzeichnis existiert bereits mehrmals sicher auf meiner Festplatte).
 
Oh, neue Herausforderung!
Habe eingetragen 2.6.16.27, kriege im Build-Prozess folgende Latte Fehler:

unable to open opt/files/modules/2.6.16.27/modules.alias, ignoring aliases,

Can't access bla bla bla... viele viele Zeilen...

Da scheint mir noch ein entscheidendes Teil zu fehlen...
EDIT:
Natürlich, das entsprechende opt fehlt noch, bin beim Download.
 
Und jetzt noch ein neues mod von Dir? ;-)

Code:
fli4l 3.1.1 # asterisk
-sh: asterisk: not found
fli4l 3.1.1 #

Oder ist da etwas anderes faul?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.