[Frage] alternatives Netzteil für ein Fritz!Fon 7150

Da mein Thread wieder aktiv wurde berichte ich mal das die bestellten NT seid Monaten mit einer 7150 funktionieren wie gewünscht.
 
Hoffentlich taucht das jetzt nicht in jedem Netzteilthread auf. Ich meine, das hätte ich gerade schon einmal irgendwo gelesen. :?
Nee, nicht in jedem, nur zum FRITZ!Fon 7150 :rolleyes:
Schon wieder so ein Forum wo Erbsenzählen wichtiger ist als gut gemeinte Hilfestellungen. Also besser sein lassen, überhaupt was beizutragen, sollen andere doch selber rumprobieren? Wer in dem anderen Thread landet, hat so einen zusätzlichen Hinweis, den er sonst vielleicht nicht gefunden hätte, ...dachte ich zumindest. Soll ich den also wirklich dort löschen? Es bleibt die Frage, wodurch ein Forum mehr vermüllt wird, gelegentliche redundante Aussagen oder solche Diskussionen hier.

1. Doppelpost (bitte den anderen löschen) und 2. weißt du welche Ausgangsleistung/Strom das Netzteil wirklich liefert?
Hast Du einen Zwischenadapter, mit dem man das messen könnte? Ich leider nicht. Und außerdem, was sollte das nützen, würde doch nur auf das von mir verwendete Netzteil zutreffen.

Das ist (oder war) für mich jedenfalls kein Grund herumzuposaunen (zumindest nicht als Doppelpost) dass diese Geräte auch mit einem Netzteil funktionieren können welches lt. Aufschrift weniger Ausgangsleistung hat (so etwas kann ohne Hintergrundwissen auch mal missverstanden werden)...
Schade eigentlich, so ein Hinweis hätte vielleicht manchem schon weiter geholfen. Nötiges Hintergrundwissen kann man ja beifügen.
 
Nein. Ich hatte auch einmal das Problem das ein externer USB-Brenner nicht richtig funktionierte bis ich herausbekam das das Netzteil fest für 220V war. IN einer Diskussión im Netz kam auch als erste Antwort wieviel Volt ist egal, Strom ist Strom. Auf solche Aussagen kann man immer verzichten.
 
... sollen andere doch selber rumprobieren?
Was sollen den andere rumprobieren? Lt. Datenblatt nicht geeignete bzw. unterdimensionierte Netzteile ausprobieren und jeder sagt dann bei ihm hat ein ungeeignetes funktioniert beim anderen nicht und beim dritten hat es beim Versuch dabei das Netzteil "zerlegt"? Was soll das bringen?

Wer in dem anderen Thread landet, hat so einen zusätzlichen Hinweis,
Sollte man einen Hinweis wirklich für so wichtig erachten (ich persönlich halte übrigens, wie man wohl schon vermuten kann, in diesem Fall den Hinweis nicht für bedeutend/wichtig genug) kann man auf einen wichtigen Thread oder Beitrag verlinken, Doppelpost sind jedenfalls unerwünscht und man hat ja die Forenregeln beim Anmelden eigentlich akzeptiert:
IPPF-Forumregeln schrieb:
...
5.9 Keine Cross- oder Doppelpostings, d.h. das gleiche Posting in mehrere Subforen.
...

Soll ich den also wirklich dort löschen?
Besser ist das, wenn du deinen Hinweis wirklich für so bedeutend halten solltest reicht dort ein Link zu deinem Beitrag hier.

Es bleibt die Frage, wodurch ein Forum mehr vermüllt wird, gelegentliche redundante Aussagen oder solche Diskussionen hier.
Beides, wobei letzteres ja gar nicht erst entstehen würde wenn... :rolleyes:
Wobei es nicht nur um die "Vermüllung" eines Forums geht sondern insb. auch darum das andere beim benutzen einer Internetsuchmaschine durch viele parallele Beiträge in Foren schwer zum Ziel bzw. einer Antwort kommen (das stört mich selbst jedes mal wenn ich mal wieder zu spezifischen Problemen was heraussuche).

BTW:
Vor nicht allzu langer Zeit wurde dieses Forum noch wesentlich intensiver moderiert, da wäre dein Doppelpost bereits von einem Admin oder Mod gelöscht worden und auch diese Beiträge hier zur OffTopic-Diskussion darüber (also auch incl. meiner Beiträge).
Mittlerweile beschränkt sich das hier eher (wenn überhaupt) auf "Belehrungen" anderer Mitglieder aber Eingriffe seitens der Moderatoren sind mittlerweile seltener geworden (ich habe den Eindruck dass die "Manpower" dazu nicht mehr vorhanden ist).

Hast Du einen Zwischenadapter, mit dem man das messen könnte?
Natürlich (wobei die Bezeichnung "Zwischenadapter" für diese Gerät eher eine Beleidigung ist). Und mit dem Labornetzteil könnte man dann auch noch herausbekommen (wenn man wollte) auf welche Leistung man das Netzteil herunterfahren kann damit die Box im Leerlauf noch läuft... Aber wozu soll diese Erkenntnis letztendlich dienen?

Ich leider nicht.
Unter diesen Umständen sollte man
... gut gemeinte Hilfestellungen.
dann wohl doch
... besser sein lassen
:kasper:

Und außerdem, was sollte das nützen, würde doch nur auf das von mir verwendete Netzteil zutreffen.
Wobei du noch nicht einmal dein verwendetes Netzteil benannt hast, also Hersteller und Modellbezeichnung, was ja (wenn überhaupt) nur im Zusammenhang mit dieser Information eigentlich einen Wert hat.

Schade eigentlich, so ein Hinweis hätte vielleicht manchem schon weiter geholfen.
Wie gesagt, ich verstehe bis jetzt immer noch nicht so richtig inwieweit das anderen weiterhelfen könnte (wenn der Hinweis u.U. nicht sogar kontraproduktiv ist).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.