am analogen Anschluss

cybi79

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meine Fritzbox 7050 annex B läuft über ein Kabelmodem. Internet telefonie kein Problem.
jedoch am analogen Festnetzanschluss tut sich nix.
läuft das nur über einen ISDN anschluss?
an der Buchse steht zwar ISDN/analog

danke für Antworten
 
cybi79 schrieb:
jedoch am analogen Festnetzanschluss tut sich nix.
Hört sich nach Verkabelungs oder Einstellungsproblem an.
läuft das nur über einen ISDN anschluss?
Nein, guck doch mal in die Anleitung da solltest du fündig werden. Die Box ist für ISDN und analog.

Als erstes prüfst du mal ob dein Telefon es am analogen Anschluss überhaupt ohne die Box tut, wenn nicht ist der Fehler schon mal da zu suchen (Telefon defekt oder Anschluss tot). Wenn es da geht, so ist es 100% ein Verkabelungsproblem oder ein Einstellungsproblem.
 
hmm
einstellung hab ich keine gefunden.
anschluss läuft wunderbar am analogen gerät
nur halt an der box nicht
kabel ist das selbe welches am telefon war
 
cybi79 schrieb:
kabel ist das selbe welches am telefon war
Für die Box solltest du aber ein eigenes Kabel haben! Mir geht es um das Kabel was zwischen Box und der TAE Dose ist. Das sollte ein anderes sein als das was am Telefon steckt sonst kann das schon das Problem sein warum es nicht geht.

Bitte nutzt das Kabel was bei der Box dabei war. Anderenfalls kann es sein dass Pinne falsch belegt sind.

Einstellungen gibt es da genung für analog und ISDN gucke mal in die Anleitung die der Box beilag oder auf die CD. Da ist das gut erklärt.
 
ich hab nur RJ45 Steckdosen im Haus ;-)
 
Also nochmal, es geht mir um die Verbindung vom "Festnetz" zur Box. Wenn du da nur RJ45 Stecker hast so prüfe deine Pinbelegung. Die Box nutzt nämlich einen Eingang für ISDN/Analog. Das funktioniert deswegen, weil AVM die Pinne anders belegt. 4 Pinne sind für ISDN und 2 andere für analoges Festnetz.

Wenn du jetzt eine falsche Zuordnung hast, wird es daran liegen, und genau hier vermute ich dein Problem. Falsche Pinzuordnung die nicht auf die Pins des AVM Fritz Box Fon 7050 Eingang passt. Daher auch die mitgelieferten Adapter. Aber wenn du keine TAE hast bringt dir der nichts. Also Prinüberprüfung. Suche mal im Forum die gibt es hier häufiger.
 
vielen Dank für deine Unterstützung.
ja dachte mir schon das es an der pinbelegung liegen könnte.
werde mal versuchen rauszukriegen welche 2 kontakte für analog verwendet werden
 
Suche mal im Forum nach Pinbelegung, da solltest du fündig werden. Ausprobieren muss du da nichts, also im Forum steht es 100%.
 
so hab mir selber ein kabel gebastelt mit kontakt 1+8
funzt wunderbar

rech herzlichen dank nochmals
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.