G
Gast
Guest
Hallo an alle Fachleute! Bin mal gespannt wer auf mein Problem eine Lösung hat. Also, Habe selbst kein Telefon bzw. DSL Anschluss! Bekomme von meinem Nachbarn DSL Per WLAN auf mein Laptop. Kann jetzt mit voipbuster ( 5¤überwiesen) kostenlos telefonieren, soviel ich möchte. Kann auch per Outlook direkt alle Kontakte anrufen. Nun kam mir der Gedanke auch Faxen zu wollen! Erspart eine menge Zeit Geld und Ärger. Viele haben gesagt das Geht nicht, wieso soll das nicht gehen? Ich kann ein Faxgerät ganz normal anwählen. Gegenstelle Fragt auch normal ab. Jetzt meine Vermutung: Wenn ich die Soundsignale von meinem eingebauten Modem über die Mikrofonleitung wieder einspeisen könnte müsste das doch funktionieren?! Muss ich dann überhaupt raus aus dem Rechner (Modem) und wieder rein (Mikro)? Kann ich meinem Modem sagen der soll die Signale umleiten? Brauche ich überhaupt ein Modem oder kann ich auch z.B. über die Soundkarte faxen? Oder gibt es eine andere Lösung? Ich habe schon vieles ausprobiert, es aber noch nicht geschafft. Ich denke aber ich bin nah dran. Wäre echt super falls mir jemand helfen könnte! Bin aber für jeden Beitrag und tipp dankbar.