[Frage] An DIR-300 aus WEP Netzwerk eigenes mit WPA

mcbain

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich lebe in der Woche beruflich ein paar Tage in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Ich habe mit meinem direkten Nachbarn auch schon ein Abkommen bezüglich des WLan. Er besitzt einen DLink DIR-300.
Das Gerät ist nun aber nur mit WEP 128 Bit verschlüsselt. Da ich aber meine Geräte nicht in einem solchen Netzwerk belassen möchte nun meine Frage:
Kann ich irgendwie das WEP Wlan "auffangen" und ein eigenes WPA WLan aufbauen, in dem sich dann nur meine Geräte befinden, aber das Internet der WEP Verbindung genutzt wird?
Ist ja quasi wie ein Access Point, der via LAN das Internet bekommt und auf WLan verteilt, nur hier ohne LAN.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Das kannst du machen, aber wie dein Internetverkehr dadurch sicherer werden soll, wenn weiterhin das Internet mit der WEP Verbindung genutzt wird, erschließt sich mir nicht. :confused:
 
1) Ich dachte, dass zumindest dann meine Sachen hinter meinem "Repeater" sicherer sind.
2) Wie soll das denn funktionieren?
 
1) Deine Sachen schon, du darfst dann nur nicht mit deinen Sachen ins Internet gehen. ;)
2) Gar nicht.
 
zu 2) Du hast doch geschrieben "das kannst du machen". Also ein eigenes WPA Netz mit Repeater o.ä. daraus basteln.
 
Deinen Internet-Traffic durch das unsichere WEP-WLAN bekommst Du nur sicherer per VPN z.B. über die heimische Fritzbox, sipgate oder einen anderen Anbieter.

Deine Geräte können untereinander sicher(er) kommunizieren hinter einem WISP-Router = WLAN-AP-Client + WLAN-NAT-Router.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.