.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] an FRITZ!Box 7112 im Repeater-Betrieb ein Telefon anschließen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von schlydi, 4 Okt. 2011.

  1. schlydi

    schlydi Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: als 1&1-Kunde (bin ich da überhaupt im richtigen Forum...?) habe ich eine FRITZ!Box 7320 zum Umzug bekommen. Da diese aber nicht genug Reichweite hat, habe ich die nun mit einer FRITZ!Box 7112 erweitert. Das funktioniert auch soweit. Jetzt wollte ich nur ein zweites Telefon anschließen. Da aber die gute neue FRITZ!Box nur einen analogen Anschluss hat, war die Idee, das Telefon an der zweiten anzuschließen. Da diese vorher im Betrieb war, waren da schon ehemalige 1&1-Rufnummern drauf. Diese habe ich gelöscht. Die neue von 1&1 vorgegebene Rufnummer habe ich dann bei der FRITZ!Box 7112 registrieren wollen, vorher diese Nummer aber von der anderen FRITZ!Box gelöscht. Jetzt sagt mir die 7112, dass die Nummer nicht registriert ist, das Telefonieren funktioniert also leider nicht. Oder habe ich einen Denkfehler gemacht und man muss das Telefon sowieso über die Basisfritzbox anmelden?

    Wäre schön, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte :)

    Grüße,
    schlydi
     
  2. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo und willkommen im Forum,

    Versuche einmal, die Rufnummer nach dieser Anleitung von der ersten in die 2. Box weiter zu leiten: AVM - SIP-Server
     
  3. schlydi

    schlydi Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, danke, hat geklappt :)