[Frage] an FRITZ!Box 7112 im Repeater-Betrieb ein Telefon anschließen

schlydi

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: als 1&1-Kunde (bin ich da überhaupt im richtigen Forum...?) habe ich eine FRITZ!Box 7320 zum Umzug bekommen. Da diese aber nicht genug Reichweite hat, habe ich die nun mit einer FRITZ!Box 7112 erweitert. Das funktioniert auch soweit. Jetzt wollte ich nur ein zweites Telefon anschließen. Da aber die gute neue FRITZ!Box nur einen analogen Anschluss hat, war die Idee, das Telefon an der zweiten anzuschließen. Da diese vorher im Betrieb war, waren da schon ehemalige 1&1-Rufnummern drauf. Diese habe ich gelöscht. Die neue von 1&1 vorgegebene Rufnummer habe ich dann bei der FRITZ!Box 7112 registrieren wollen, vorher diese Nummer aber von der anderen FRITZ!Box gelöscht. Jetzt sagt mir die 7112, dass die Nummer nicht registriert ist, das Telefonieren funktioniert also leider nicht. Oder habe ich einen Denkfehler gemacht und man muss das Telefon sowieso über die Basisfritzbox anmelden?

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte :)

Grüße,
schlydi
 
Hallo und willkommen im Forum,

Versuche einmal, die Rufnummer nach dieser Anleitung von der ersten in die 2. Box weiter zu leiten: AVM - SIP-Server
 
Super, danke, hat geklappt :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.