an welcher ISDN Telefonanlage klappt es problemlos am S0

marksh schrieb:
Feuerwehr schrieb:
marksh schrieb:
T-Concept XI 520 ...

Sehr schön, genau diese Kombi werde ich auch haben. Wie ist die Qualität bei VoIP? Und macht es einen Unterschied, ob ein ISDN oder Analogtelefon verwendet wird (Echo)?

nach nen paar Tagen Erfahrung: VoIP ist zum Teil recht unterschiedlich. Verbindungqualität von sehr gut bis befriedigend, Echo eher befriedigend bis mangelhaft. Hatte erst eine Verbindung, die wirklich nicht von einer ISDN-Verbindung unterschieden werden konnte. Keine Qualitätsunterschiede bei analogem oder digitalem Endgerät.

Nun meine Erfahrungen: Qualität durchweg sehr gut bis gut, auch bei DECT. Habe nur analoge Endgeräte. :)
 
Gigaset2060

Mit meiner Gigaset2060isdn läuft es auch.
Zusätzlich hab ich noch ein isdnProfiset 70 laufen
 
DeTeWe OpenCom 36lan - funktioniert mit FW 14.03.71-1537 problemlos.
 
elmeg c46e mit .85 firmware seit ~4wochen im einsatz.
8 telefone an der anlage können absolut problemlos telefonieren
vor ~2 wochen vermutlich ein s0 absturz, zmd keine ein- und ausgehenden anrufe mehr möglich. nach neustart der fb7050 alles wieder im lot
 
Uralt Siemens Gigaset 1054 ISDN mit 2 a/b Schnittstellen und bis zu 6 Mobilteieln (bei mir 2) läuft bei mir vom Start weg Problemlos.
 
Bei mir läuft die Auerswald 4410 mit der FBF 7050 (am 2. ext. S0) bis auf einmal bisher problemlos.
Nachdem Update von der Auerswald FW von 1.7C auf 1.8C hatte ich einmal einen Absturz des S0, begleitet von ein paar Schicht 1 Problemen (S0 Überwachung, etc... näheres ist im Jacotec Forum zu finden...)

Gruß
Achim
 
T-Eumex 209 (sehr alt, fast 10 Jahre) funktioniert bestens, keine Einschränkungen bekannt.
 
Siemens Hipath 3550 läuft ohne Probleme.
Nur das LCR in der Anlage geht dann nicht.

Es ist an einem S0 ein ISDN mit Anlagenanschlus, am zweiten So hängt die FBF7050.
Jetzt wollte ich in der Siemens Anlage definieren, dass nur Gespräche ins Festnetz über den zweiten So gehen. Leider wird die Wahl nicht richtig ausgeführt. Jetzt habe ich es so eingestellt, dass ich mit der 0 das ISDN Amt belege und mit der 9 auf den zweiten So (FBF7050) komme.
 
Zusammenspiel mit einer Ascotel 2050 ISDN funktioniert. Habe die Programmierung der Anlage angepasst und einen neuen DDI eingerichtet.
Telefonate werden konfortabel über den wählbaren Leitweg eingestellt.
 
Gigaset SX353 mit 8 Mobilteilen klappt mit FBF 7050 ausgezeichnet und sehr komfortabel.
 
Gigaset SX255isdn geht bei mir von Anfang an ohne Probleme. Meine erste Firmware war die von AVM aufgespielte .57 und ich hatte bei keinem der Updates Probleme mit dem S0 Bus.
 
SIEMENS 2060 ISDN und 3060 ISDN an Konfiguration Analoganschluss ->7050 -> S0 seit FW 14.03.88 kein Problem.
 
Erfahrungen Eumex 800 und 7050 oder 5140?

Funktioniert auch Eumex 800 mit Fritz7050 oder 5140 (incl LCR)?
Danke!
 
Benutze eine Swisscom Top E-514 ISDN (Baugleich Siemens GigaSet 3070) an einer FB 7170 WLan (UI) ohne jegliche probleme.
 
Getestete Konfigurationen an FBF 7050:
- Siemens Gigaset 3070 / 4170 / 4135 isdn ohne Probleme, ebenso die baugleichen Swisscom-Modelle
- Euracom 180/181/182 (bgl. Quante IS-1,IS-2,IS-3) ohne Probleme (Zusammenspiel LCR der Euracom mit LCR/Wahlregeln in der FBF beachten).

In Betracht sollte man allerdings auch neuere VoIP TK Anlagen z.b. von Innovaphone ziehen (statt normaler PABX plus FritzBoxFon).

Gruss vöxchen
 
Hicom 118: klappt prinzipiell: Über ISDN reinkommende Rufe werden erst nach dem 5. Klingeln signalisiert (liegt aber wohl an der FW der Fritzbox und hat nichts mit der Anlage zu tun). Rufe über VoIP werden hingegen sofort signalisiert. LCR (TSB) der FB nutze ich nur für Mobiltelefongespräche. Klappt einwandfrei.
 
siehe Signatur ;) und läuft einwandfrei

Grüße vom Judge
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.