Analog-Anlschluss als Telefonnummer in Fritzbox anlegen

Tschuldigung. Die 6890 hat natürlich ebenfalls einen. Und dass diese Box nicht im Allgemeinen (und auch eben nicht bei mir) im besonderen Fokus ist, liegt wohl weniger daran, dass AVM sie stiefmütterlich behandelt, sondern dass sie m.W. kein Provider im Programm hat, sondern nur im freien Markt verfügbar ist.

Nichtsdestotrotz: Warum keine 7430? Wenn sowieso kein Endgerät per LAN angeschlossen ist oder nur eines, das ausschließlich Internetzugang bekommt, wäre sie absolut ausreichend. Und kostete neu knapp die Hälfte einer 7490. Dafür verfügt sie eben u.a. nicht über den hier sehnlichst gewünschten Amtskopf für Analogtelefonie.
 
Bevor ich hier weiter spekuliere warte ich mal bis der OP wieder da ist.
 
Hallo,
habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen, das ganze mit einer älteren Fritz!Box (7360) zu testen. An sich funktioniert das gut - aber alle paar Sekunden habe ich einen Aussetzer im Signal. Woran kann das liegen? Wie kann ich sowas optimieren? Hier mal Screenshots meiner Einstellungen in der 7430:
Bildschirmfoto 2020-09-01 um 22.15.17.pngBildschirmfoto 2020-09-01 um 22.15.23.pngBildschirmfoto 2020-09-01 um 22.15.29.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre eine LAN-Verbindung zwischen Hauptrouter und Fritzbox möglich?
 
Sie funktioniert & ist per LAN-Kabel. Wie denn sonst?
 
Per WLAN ist es denkbar und so wird es auch oft praktiziert.
Das wäre dann nämlich ein Grund für die stockenden Telefonate und genau deshalb frug schnurgly nach der Art der Verbindung. ;)
 
Ok, probiere es gleich nochmal mit einem anderen Kabel - es kann sein, dass da was nicht passt.
 
Ein defektes LAN-Kabel wäre zwar denkbar aber recht unwahrscheinlich. Dann wäre die Fritz auch immer wieder nicht erreichbar...
Der Einwand betraf die WLAN-Verbindung, denn da gibt aufgrund der Technologie immer wieder mal Aussetzer durch Störungen, andere WLAN-Geräte, einen ausgelasteten SOC in der Fritz usw
 
Das Proxy-Feld sollte leer sein. Ich weiß aber nicht ob das der Grund ist.
 
Ist das Häckchen für "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" gesetzt?
Eventuell den Wert erhöhen. Wieviel Bandbreite steht denn zur Verfügung?
 
In der FB, die als Client angebunden ist.
 
Da diese Box im internen Netz liegt dürfte diese Einstellung (Häkchen) unnötig sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.