Analog-Eingang Türklingeln.

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,196
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Ich nutze bei meiner 7590 den Analog-Eingang für Türklingel.
24 Volt Wechselstrom (über Kondensator gegen Gleichstromschleife) mit Türklingel gekoppelt.
Funktioniert absolut zuverlässig.
Klingeltaster einmal gedrückt reicht für 2x Klingeln beliebiger Telefone an der FB.

Das Gleiche wollte ich jetzt mit einer 7270 aus der Wühlkiste machen.
Geht nur bedingt, ein normaler Klingeltastendruck wird nicht erkannt,
es muß eine Ruf_Pause_Ruf Abfolge vorliegen.
Nutzt noch jemand diese Funktion mit einer 7270 oder hat meine 7270 eine Macke.
Kann mir nicht vorstellen, daß Herr Fritz Rufregistrierung/Ansprechmodus am analogen Anschluß der FB - Typen verändert hat.
Ich brauche den 2. Ruf da ich die 7270 mit einer Auerswald A-Box zwischen den beiden Fritzen für Kamerabild auf den FF bei Türklingel verwenden will.
Die A-Box bildet an den jeweiligen FB Schleife und bricht damit an der 7590 den Klingelmodus ab, deshalb 2 getrennte Klingeleingänge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Multireed

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.
Ich habe nicht so einen Türruf.
Wenn Du die alte FB nicht auf Werkseinstellung gesetzt hast könnte ich mir denken das etwas bei Rufsperren/kommend eingetragen ist. Um die Auswertung der Rufsperre zu machen braucht die FB am analogen Anschluss die Pause weil die Clip Info erst nach dem ersten Ruf kommt. Dann geht also erst der zweite durch.
 

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,196
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Danke aber nichts dergleichen. War zurückgesetzt.
Mir ist so dunkel in Erinnerung, daß ich vor Jahren, als die Box noch aktuell war,
einen Multivibrator mit Relais zwischen geschaltet hatte.
Irgendwo liegt noch eine 7390 rum, mal sehen ob es damit geht.
 

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,196
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hatte ich schon getestet.
Habe die 7270 wieder rausgenommen, die Bilder auf dem FF sind in der Praxis / Entfernung nicht wirklich sinnvoll.
Habe ja noch Monoclecam mit 10 Zoll, da sieht man etwas mehr.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,043
Beiträge
2,042,006
Mitglieder
353,374
Neuestes Mitglied
Lichtenw