Analog Fax Ozbizv3

chilla145

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen, habe eine X5R gegen eine alte Hipath 3350 Siemens getauscht.
Ich wollte unseren alten Ricoh Drucker den Fax einrichten, habe es an den analogen Port angeschlossen, intern funktioniert sie und extern nicht. Wo könnte ich ein Fehler gemacht haben?

Bei der Wahl deines VoIP-Providers.

Danke für die Antwort ist eine Leitung der Telekom Deutschland lan sip.an der Leitung waren die Faxgeräte auch in Betrieb.

Okey vorher war sie im isdn Betrieb und jetzt istp kann den Fax sogesehen nicht umwandeln?
Deshalb mein voip Anbieter?

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen, ja. Versuche es mal mit einem anderen Provider.

Keine Lizenz?

Gruß S

Ich hab demnächst eine Umstellung bei o2 all up Glasfaser ich sprech das mal dort an.
Lizenzen sind vorhanden.
Besteht irgendwie eine Möglichkeit den Fax mit stlx Modul zum laufen zu bringen über den Provider? Oder ist der einzige Weg über den Provider?

Normalerweise sollten die SIP Provider Fax und Modemverbindungen mit einer Geschwindigkeit bis Max. 14.400 BpS unterstützen.
Ich stelle Faxgeräte immer 9.600 BpS ein und habe damit wenig Probleme beim faxen über SIP-Provider.
In der OSBiz kannst du auch noch einstellen, ob der Provider T38 unterstützt - auch das T38 macht manchesmal Probleme, wenn es der Provider nicht unterstützt.
Den Provider den wir hauptsächlich benutzen, bietet Fax2Mail und Mail2Fax an.
Damit ersparst du dir das Ganze hinter der Anlage.

Aber generell zu deinem Problem:
Wählt der Fax überhaupt ins Amt?
Amstholung vielleicht vergessen?
Nimmt er sich eine Leitung?
Hast du schon ein analoges Telefon statt dem Fax angeschlossen und versucht dich z.B. am Handy anzurufen?
Auch wenn du Lizenzen hast, hast du die Lizenz der Faxdurchwahl auch zugewiesen?
Kannst du von Extern das Fax anrufen und hebt es ab?

• Like
Reaktionen: lmbnnv
Ich sollte nicht mehr müde an die Anlage. Hab die Lizenz an eine andere Schnittstelle vergeben Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek