Analog und ISDN gleichzeitig mit FW:54.04.76

ds-sb

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nachdem ich nun mehrfach Laborversionen getestet hatte und immer wieder seltsame Informationen in der Anrufliste standen, habe ich die 7270 recovered und alle Daten von Hand neu eingegeben, naja fast alle.

Ich habe meine 9 ISDN MSN Rufnummern eingetragen und wollte dann auch von meinem GSM-Gateway die Rufnummer des Analoganschlusses eintragen. Wenn ich von ISDN auf Analog das Menü der Box wechsele kann ich die Analognummer eintragen und wenn ich auf Übernehmen drücke kommt die Meldung:

Um die Einstellungen für Ihren Analog Anschluss zu übernehmen, werden die eingestellten Rufnummern für Ihren ISDN-Anschluss zurückgesetzt.

Das ganz geht natürlich auch andersherum. Nur wie soll ich jetzt den analogen Anschluss definieren. Wenn ich nach dem Eintragen der Nummer abbreche, bleibt die Rufnummer sogar im Feld stehen, wenn ich dann die FESTNETZ Nummer zuordne akzeptiert die Box den Eintrag aber nicht.

Hat AVM mit der Firmware diese Funktion deaktiviert ?

LG

ds-sb
 
also an der Stelle wo zwischen ISDN und Analog umgestellt wird, geht es ja physikalisch gesehen um den Telefon(analog/isdn)/DSL-Port der Box, sprich das Kabel welches sich teilt und in den Splitter geht - einmal Telefon (= analog ODER ISDN, letzteres verlangt dann noch einen NTBA zwischen Anschlusskabel und Splitter) und DSL via RJ45 Buchse.
So du nicht per se da von Hand Änderungen am Kabel vorgenommen hast, kann man ja auch nur ENTWEDER analog ODER ISDN haben - laut Signatur hast du einen ISDN-Anschluss.

So dein GSM-Gateway an deiner ISDN-Telefonanlage hängt, richte unter den Telefoniegeräten ein Telefon ein und wähle auf der nächste Seite S0/ISDN (oder so ähnlich aus) dann wird eine Kurzwahlnummer 51-58 generiert, welche bei Anwahl auf deine ISDN-Anlage läuft und bei entsprechender Konfiguration der ISDN-Analage auf den Port an dem das GSM-Gateway hängt.
So das GSM Gateway an einem analogen Port der Fritzbox hängt, müsste das Gerät auch als Telefoniegerät eingerichtet werden.

Aber parallel ISDN + analog eingerichter zu haben ging mit keiner Firmware, ist ja auch völlig unlogisch.
 
Hallo

ich glaub hier gibt es ein Missverständnis.

ds-sb hat ein GSM-Gateway welches am analogen Amtsanschluss angeschlossen wird! Oder?

@ ds-sb: Klicke einfach "Abbrechen" und dann sollte es funktionieren!
 
Hallo Damei81,

genau, mein Gateway hängt am Analogport.

Wenn ich dann auf Abbrechen drücke wird zwar die Rufnummer für Festnetz übernommen, aber wenn ich diese dann einem Telefon zuweise wird die nicht angenommen ?

LG

ds-sb
 
Hallo

also bei mir kein Problem. Habe es schnell mal probiert (nutze den Gateway nur für Callthrough) und es funktioniert Nummer wird in Telefoniegerät übernommen und ich kann damit rauswählen und auch angerufen werden!

Was für ein Gateway hast du? Marke?
 
Hallo Damei81,

nachdem ich nun einen Anrufbeantworter auf die Festnetz Rufnummer eingerichtet habe, scheint es zu funktionieren.

Die Box habe ich auch ein paar mal gebootet und jetzt landen meine Skype Anrufe auch auf dem AB.

Ich habe ein Siemens Gigaset SX353i per Bluetooth an mein Handy eingebucht und über die analoge Nebenstelle gehe ich durch ein Tiptel/Skype Gateway zum analogen Amt der Fritz!Box.

So kommen alle meine Handyanrufe und Skype-Anrufe auch auf die Box.

Danke

LG

ds-sb
 
@ds-sb: Man, da wäre ja in meinen Augen schon eine Zeichnung sinnvoll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.