- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob dies eine Schon-hunderttausendmal-gestellt-Frage ist, oder die kleine aber feine Abweichung vom Standardfall. Seid mir also nicht böse, sondern helft!
Einstellungen:
- Gerät: fritzbox fon 7170
- Internet+Telefon über Kabelmodem mit Telefonanschluss
- Schnurlos-Telefon angeschlossen an FbF an FON1 (analog)
- Internet-Zugang an FbF über LAN A (Kabelmodem)
- Analog-Telefonanschluss des Kabelmodems an FbF an ISDN/DSL-Anschluss (selbst gecrimpte RJ45 mit den beiden Analog-Drähten)
Einstellungen in FbF:
- Internet-Nummer aktiv. Voip-Nummer eingetragen.
- Telefonie->Telefoniegeräte->Festnetz: Festnetz aktiv, Analoganschluss, Nummer des Kabelproviders eingetragen
- Telefonie->Telefoniegeräte->Übersicht: Anschluss FON 1, ausgehende Anrufe über Festnetz eingetragen, Klingeln bei allen Nummern
Tests:
- bei eingehenden Anrufen auf VoIP-Nummer klingelt das Telefon
- bei eingehenden Anrufen auf Analognummer klingelt das Telefon
- bei ausgehenden Anrufen wird Voip verwendet (im angerufenen Telefon die VoIP-Nummer angezeigt), obwohl "Festnetz" eingestellt ist.
- bei Wahlregel "Sonderrufnummer: Festnetz" und Anwahl von 0180: Ertönt ein "Besetzton"
- Bei deaktivieren der Voip-Nummer, ertönt immer ein Besetzton bei ausgehenden Anrufe. Eingehende Anrufe auf Festnetznummer lassen Telefon jedoch klingeln.
Gerade letzteres verwirrt mich.
Was mache ich falsch?
Frank
ich bin mir nicht sicher, ob dies eine Schon-hunderttausendmal-gestellt-Frage ist, oder die kleine aber feine Abweichung vom Standardfall. Seid mir also nicht böse, sondern helft!
Einstellungen:
- Gerät: fritzbox fon 7170
- Internet+Telefon über Kabelmodem mit Telefonanschluss
- Schnurlos-Telefon angeschlossen an FbF an FON1 (analog)
- Internet-Zugang an FbF über LAN A (Kabelmodem)
- Analog-Telefonanschluss des Kabelmodems an FbF an ISDN/DSL-Anschluss (selbst gecrimpte RJ45 mit den beiden Analog-Drähten)
Einstellungen in FbF:
- Internet-Nummer aktiv. Voip-Nummer eingetragen.
- Telefonie->Telefoniegeräte->Festnetz: Festnetz aktiv, Analoganschluss, Nummer des Kabelproviders eingetragen
- Telefonie->Telefoniegeräte->Übersicht: Anschluss FON 1, ausgehende Anrufe über Festnetz eingetragen, Klingeln bei allen Nummern
Tests:
- bei eingehenden Anrufen auf VoIP-Nummer klingelt das Telefon
- bei eingehenden Anrufen auf Analognummer klingelt das Telefon
- bei ausgehenden Anrufen wird Voip verwendet (im angerufenen Telefon die VoIP-Nummer angezeigt), obwohl "Festnetz" eingestellt ist.
- bei Wahlregel "Sonderrufnummer: Festnetz" und Anwahl von 0180: Ertönt ein "Besetzton"
- Bei deaktivieren der Voip-Nummer, ertönt immer ein Besetzton bei ausgehenden Anrufe. Eingehende Anrufe auf Festnetznummer lassen Telefon jedoch klingeln.
Gerade letzteres verwirrt mich.
Was mache ich falsch?
Frank