Analoganschluss und das Rauschen

Hallo,

> es rauscht immer noch ohne Beteiligung des T-Net-Anschlusses

Wollte nur eine potentielle Fehlerquelle nach der anderen eliminieren.

Grüße
 
Hi

Das Rauschen könnte auch ein über die Abschirmung vom Netzwerkkabel kommen.
Probiert mal UTP (ungeschirmt) aus.

Gruss

Psychodad
 
Gibt es hier jetzt wen der Analog nutzt und kein Rauschen hat :?:
 
Analograuschen

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Analograuschen, lästiges Rauschen sobald mein Telefon an der FBF angeschlossen ist und dann sobald ich am TAE angeschlossen habe ist das Rauschen weg. Also muss es doch an der FBF7050 liegen. Mich würde auch mal interessieren ob es eine Lösung von AVM gibt und ob jemand auch kein Rauschen an der 7050 mit Analog hat.
 
Guten Abend,

wollte mich nur noch einmal melden, mein Analog-Anschluss wurde heute wieder auf ISDN zurückgestellt, nun ist alles wieder einwandfrei.
Telefone reagieren auf`s erste mal, kein Rauschen und Brummen, Clip wieder da, usw. :p
Tja, habe 58 Euronen Lehrgeld bezahlt, war eine teure Erfahrung, kann nur jedem abraten zur Zeit von ISDN auf Analog umzustellen. :!:

Tschau Klaus

Liest hier jemand von AVM mit? Wie wäre es mit einer "Mitropa Cafe Maschine" als Entschädigung ?
 
Also mangelnder Signatureren eurerseits kann ichs nicht beurteilen, welche Boxen ihr so habt, aber mit einer alten FBF-Wlan habe ich überhaupt keine Probleme. Früher mal Echo per I-net aber das ist ja wieder ein anderes Paar Schuhe...

Edit: Hoppala ... anhand der Rubrik " FRITZ!Box FON mit ISDN SO NT " kann ichs aber eigentlich erkennen <g>
 
Blos gut dass ich hier im Forum nachgesehen habe :D

Wollte mir die 7050 zulegen, aber das hat sich nun erledigt.


kulkum
 
Also, ich heute auch meine neue Umtausch-Box von AVM bekommen, aber rauscht auch immer noch.
Aber wenigstens funkt. jetzt mein WLAN :D , sobald ich das in der alten Box (7050) aktiviert hatte, fing die an zu blinken wie in der Disko....

Also muß wohl die Box ein grundsätzliches Design Problem der Elektronik haben.

Von der Lautstärke des Rauschens lässts sich aber bei mir gerade so noch aushalten, daher lass ich jetzt analog. Die Telekom lacht einen ja aus :roll: erst großkotzig in den T-Punkt gehen, einen auf dicke Mütze machen (ok, war lustig den Mitarbeiter zu verar...) und dann wieder ankriechen...

Trotzdem werde ich weiterhin die AVM´ler nerven, das muß die Box sein, alle Kabel ziehen bringt bei mir nichts.
 
ich hab kein rauschen am analogen anschluss... :?:
 
Hallo!
Ich habe auch dieses Rauschproblem am Analoganschluß. Nach meiner Fehlermeldung an AVM habe ich folgende Anwort bekommen:

"Bitte trennen Sie einmal alle Kabelverbindungen von der FRITZ!Box zu den angeschlossenen Rechnern (Abschalten der Rechner genügt nicht). Testen Sie dann bitte das Verhalten der Festnetztelefonie. Trennen Sie bitte auch einmal zu Testzwecken das DSL-Kabel von der FRITZ!Box. Wenn Ihr NTBA mit Spannung versorgt wird bitte ich Sie auch einmal vom NTBA dieSpannungsversorgung abzuziehen. Kommt es nun zu keinen Störungen bei Festnetzgesprächen mehr?

Erfahrungsgemäß kann eine Lösung in diesem Fall durch eine der folgenden Maßnahmen erreicht werden:

- Fehlende Erdung der Steckdose (z. B. durch Übermalen der Erdungskontakte) ausschließen, indem das Gerät direkt an eine andere(!) Steckdose angeschlossen wird.

- Fehlende Erdung der Steckdosenleiste ausschließen, indem das Gerät an eine andere Steckdosenleiste bzw. Steckdose angeschlossen wird.

- Das Gerät, mitsamt daran angeschlossener Geräte und der FRITZ!Box an die selbe Steckdosenleiste anschließen.

Ist das betroffene Gerät über LAN mit der FRITZ!Box verbunden, so empfiehlt sich zudem die Lektüre des c't-Artikels "Kupfer sticht" (Ausgabe 1/2005 S.
84), welcher sich auch solchen Störsignalen widmet und empfiehlt auf kurzen Strecken (bis zu 10 Meter) anstelle von geschirmten Netzwerkkabeln die Verwendung von nicht geschirmten, also UTP-Netzwerkkabeln, zu verwenden.

Da dort keine Schirmung vorhanden ist, können darüber keine störenden Potentiale zur FRITZ!Box gelangen. Testweise kann das mitgelieferte DSL- oder Analog/ISDN-Kabel verwendet werden, da es sich hierbei um ein UTP-Netzwerkkabel handelt. Für eine dauerhafte Lösung kann ein solches UTP-Kabel auch im Fachhandel erworben werden.

Genauere Vorgaben können wir hier leider nicht geben, hier hilft nur das selbstständige testen unterschiedlicher Anschlussszenarien."


Nachdem ich nun alles getestet habe und ich das Ticket bei AVM erweitert habe, kam heute diese Antwort:

"Wenn mit den von mir genannten Maßnahmen keine Besserung eintritt liegt in Ihrem Fall ein Problem vor dessen Ursachen unsererseits gerade untersucht werden. Die Fehlerursachen werden mit kommenden Firmwareversionen behoben bzw. abgefangen werden. Ich kann Sie daher nur bitten auf die kommenden Firmwareupdates zuwarten und diese dann zu installieren.

Ich bedauere Ihnen keine ad hoc Lösung anbieten zu können."


Meine Vermutung ist, dass AVM defekte Teile in den Boxen verbaut hat und nun hofft diese per Firmware irgendwie kompensieren zu können. Wie auch immer... Scheinbar weisen nicht alle Boxen den Fehler auf, womöglich sind das schon neuere Hardwarerevisionen oder die Fertigungstoleranz einiger Bauteile ist so enorm. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass man dort schon ahnt wieviele Boxen betroffen sind.
Hoffentlich bekommt AVM das Problem bald in den Griff, auf Dauer führt Genörgel über die Technik gegenüber Freunden und Kollegen immer zu einem Imageschaden und Frust bei der eigentlich überzeugten Kundenschaft. :(
 
Hallo Leute,

ich habe die Fritz-Box mit der 37 Software mit analogem Anschluss.

Bei ankommenden Gesprächen über das Festnetz habe ich keine Probleme.
Aber bei abgehenden Gesprächen über das Festnetz höre ich mein Gegenüber
mit sehr starkem Rauschen im Hintergrund, und mein Gegenüber hört mich nur sehr leise. Ein Neustarten der Box oder Werksreset bringt rein gar nix.

Grüße,
Thomas
 
Hallo!

Ich habe heute meine Austauschbox erhalten, sie hat ein 12V Schaltnetzteil und diese kurze WLAN Antenne. Das Analograuschen ist fast weg, jedenfalls ist es WESENTLICH geringer als mit der alten Box mit 9V Netzteil. Ich würde es fast als normales Analograuschen bezeichnen ;).
Mit dieser Box kann ich leben, bei der anderen hatte ich ja schon beim Wählton rauschen...
 
@ semilla

Hast Du eine Box mit 12V Schaltnetzteil? (ganz leichtes Netzteil mit relativ kurzem Kabel)



@ mrfrag

Hast Du eine Austausch-Box mit 12V Schaltnetzteil von AVM bekommen?
 
Habe auch meine Austauschbox bekommen. Hatte vorher aber auch schon eine mit 12 V - Netzteil (obwohl das alte Netzteil deutlich größer als das neue ist). Beide rauschen. Keine Änderung. Boxen sehen bis auf die etwas andere Abdeckung gleich aus.

@ApexDe:
Was meinst Du mit kurzer Antenne? - Meine ist ca. 6 cm lang.
 
Hallo,

nachdem ich meine Box auch an anderen Anschlüssen probiert hatte
und das Rauschen nicht weniger wurde, habe ich wieder bei AVM
angerufen. Die hatten mir einen Austausch der Box angeboten.
Bei dem Anruf teilte mir der Mitarbeiter mit, daß ein Austausch
wahrscheinlich nichts bringen wird. Der Meinung bin ich im übrigen auch
und die Austauschmeldungen hier betsätigen das ja auch.
Er sagte, daß an dem Problem gearbeitet wird. Es soll in ca. 2 Wochen
eine neue Firmware geben, die das Problem verringern (beheben?)
soll. Er bat mich, darauf zu warten. OK, werde ich tun.
Mal sehen ob es hilft. Also Gruß an die "Softies" von AVM:
Macht Eure Arbeit gut ;-)

Gruß
bohajo
 
Hallo...

Habe für die Eltern meiner Freundin auch eine 7050 installiert, brummt und rauscht am analogen Festnetz wie was böses.

Miwe
 
Bitte AVM bringt ein Update ! Endlich habe ich es geschafft die Box anzuschliessen und jetzt rauscht es mit bei Festnetz/analog Telefonaten die Ohren voll. Habe alle Kabel x mal gewechselt. Oder jemand findet den richtigen Schalter in der Software ...
 
Hallo,

gibt neue Firmware, die wohl das Problem mit dem CLIP und der Anrufverzögerung beseitigt.

Das Rauschen ist aber weiterhin vorhanden. :-(
 
Neue Erkenntnis hier:

(FBF 7050 WLAN .66, mit mehreren Telefonen getestet)
Rauschen über Fritz!Box an Analog-FN: JA
Rauschen mit Telefon allein an Splitter: JA
Rauschen mit Telefon an T-Com NT (VOR dem Splitter): NEIN -- WEG!

Hatte leider keinen anderen Splitter einstecken, das Spielzeug von 1&1 ist aber eh recht wackelig. Wollen einen neuen schicken, der alte soll aber retourniert werden, sonst ¤19,95 Kosten... *lach* Okay, kriegen sie unfrei... (wegschmeissen wär' für alle billiger...)

Das wär ja der Hammer, wenn das der Splitter ist. Aber vielleicht dämpft er auch zu sehr. Ist eh ein schlechter Anschluß, Leitungsdämpfung fast 60 dB und S/N Ratio nur knapp 20...

Werde Euch wissen lassen...

[EDIT 23.06.05]
Splitter gewechselt, der war's nicht. Doch die Box? Bauteiltoleranzen plus schlechte Leitung oder sowas?

Zur Bemerkung oben: Lieferung zügig und wie versprochen, ein Retourenschein für kostenlose Rücksendung auch dabei. Gut.
 
Moin moin...

Hatte ein billiges Telefon, ohne Display, externe Spannungsversorgung an Splitter angeschlossen - alles lief sauber. Kaum war das gleiche Telefon an der FBOX 7050- rauschen und brummen.

Miwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.