Analoge Ports entweder Impuls oder Frequenzwahl?

namtscho

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2004
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe an einem analogen Port einer 7050 zwei Telefone parallel angeschaltet. Ein etwas älteres Teil welches nur Impulswahl kann und ein modernes mit beiden Wahlverfahren.

Telefonieren kann ich mit beiden Telefonen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die FB in diesem Fall nur die Impulswahl nutzt. Vor kurzem wollte ich einen Anrufbeantworter abhören und das war mit dem modernen Tel. nicht möglich, da Mehrfrequezwahl zur Bedienung gefordert wird und diese von meinem Tel. anscheinend nicht geliefert wurde.

Kann es sein, dass die FB sich nach einem Restart das Verfahren des ersten Rufs für diesen Port merkt?

Grüße
namtscho
 

telocho

Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das lässt sich doch bei Ihnen selber am einfachsten Testen.

Können Sie das machen:

Modem reset -> anrufen mit DTMF Tonwahlverfahren.
Dan Anrufbeantworter testen mit DTMF
Noch mal reset -> anrufen mit impuls drehscheibeverfahren.
Dan Anrufbeantworter testen mit DTMF

Unterschied merken und posten.
 

namtscho

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2004
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das geht leider nicht, da diese Box nicht hier bei mir installiert ist. ;)
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
1,941
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
Für dei Impuls- oder MFV-Wahl sind AUSSCHLIESSLICH die Telefone selbst zuständig. -> Bedienungsanleitung der Telefone lesen.

Moderne Telefone kann man i.d.R. aber auch durch drücken der '*'-Taste auf MFV umstellen, selbst wenn diese standartmässig auf IWV stehen.

Zum amt wählt die FBox IMMER per MFV.
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Wenn das Gespräch zum AB steht, hat es mit der Fritz!Box überhaupt nichts mehr zu tun.
Das macht das Telefon alleine.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,520
Beiträge
2,077,959
Mitglieder
358,028
Neuestes Mitglied
Ella1504