Analoge Ports entweder Impuls oder Frequenzwahl?

namtscho

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2004
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe an einem analogen Port einer 7050 zwei Telefone parallel angeschaltet. Ein etwas älteres Teil welches nur Impulswahl kann und ein modernes mit beiden Wahlverfahren.

Telefonieren kann ich mit beiden Telefonen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die FB in diesem Fall nur die Impulswahl nutzt. Vor kurzem wollte ich einen Anrufbeantworter abhören und das war mit dem modernen Tel. nicht möglich, da Mehrfrequezwahl zur Bedienung gefordert wird und diese von meinem Tel. anscheinend nicht geliefert wurde.

Kann es sein, dass die FB sich nach einem Restart das Verfahren des ersten Rufs für diesen Port merkt?

Grüße
namtscho
 
Das lässt sich doch bei Ihnen selber am einfachsten Testen.

Können Sie das machen:

Modem reset -> anrufen mit DTMF Tonwahlverfahren.
Dan Anrufbeantworter testen mit DTMF
Noch mal reset -> anrufen mit impuls drehscheibeverfahren.
Dan Anrufbeantworter testen mit DTMF

Unterschied merken und posten.
 
Das geht leider nicht, da diese Box nicht hier bei mir installiert ist. ;)
 
Für dei Impuls- oder MFV-Wahl sind AUSSCHLIESSLICH die Telefone selbst zuständig. -> Bedienungsanleitung der Telefone lesen.

Moderne Telefone kann man i.d.R. aber auch durch drücken der '*'-Taste auf MFV umstellen, selbst wenn diese standartmässig auf IWV stehen.

Zum amt wählt die FBox IMMER per MFV.
 
Wenn das Gespräch zum AB steht, hat es mit der Fritz!Box überhaupt nichts mehr zu tun.
Das macht das Telefon alleine.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge