Analoge Telefonleitung zu SIP-Server

bene124

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe schon einige Beiträge zu meiner Frage gefunden, aber keine Konkrete Lösung.

Folgendes:

Ein analoger Telefonanschluss, ein SIP-Server und mehrere interne SIP Telefone möchten miteinander verbunden werden. Es liegt KEIN Internetanschluss vor.

Intern soll man quasi über voip telefonieren und nach außen über eine analoge Telefonleitung.

Meine Frage:

Was für ein Gerät brauche ich als SIP-Server? :confused::confused:

(Wenn möglich von AVM)
 
Die 7170 , 7270 , 7390 bedienen genau 1 analogen POTS ,
die SIP-Geräte haben dann die internen Nummern 620 und folgende.
IMHO gibts aber eine Mengenbeschränkung.
 
Okey, dann nehme ich mal die 7170.

Also die SIP Telefone an RJ45 anschließen ist klar, denke ich.

Die analoge Telefonleitung dann einfach an einen FON?

Und wie muss ich dann die FritzBox konfigurieren?
 
Hallo,

Die 7270 hat die Möglichkeit, extern analog/ISDN/VoIP, intern analog (2 Anschlüsse)/ISDN/VoIP (ich meine 5 Verbindungen)

[EDIT]Die 7170 imho nur 3xVoIP intern)[/EDIT]

Hilfreiche Links:
Wie schliesse ich ein IP-Telefon an: >>>klick<<<
Wie wird ein internes Telefongespräch aufgebaut? >>>klick<<<
 
Autsch, es sind 6 interne Telefone.

Aber mal eine andere Frage. Gibt es da nicht ein einfacheres Gerät oder einen kleinen Gateway der nicht noch WLAN DSL etc. mit drin hat?
 
Hallo,

Falls Du Dich für ein AVM-Produkt entscheiden solltest, kannst Du u.a. hier bei einer 7270 >>>klick<<< sehen, wie man die Geräte anschließen kann. Andere Modelle / Typen findest Du dort auch :)
 
Okey Danke, das hat mir sehr weitergeholfen.

Aber trotzdem noch eine letzte Frage:

Gibt es nicht doch noch ein kleineres Gerät als so eine mortz FritzBox, die den gleichen Zweck erfüllt?
 
Mangels Kenntnis, kann ich Dir da leider keine Empfehlung geben ... :noidea:
 
Ein analoger Telefonanschluss, ein SIP-Server und mehrere interne SIP Telefone möchten miteinander verbunden werden. Es liegt KEIN Internetanschluss vor.

Werden die SIP-Nummer nicht erst registriert wenn auch eine Verbindung zum Internet besteht. :-Ö
 
Er will die SIP-Telefone auf den internen Server legen und den dann über die Telefonleitung raustelefonieren lassen. Ob es da etwas anderes gibt, was noch kleiner als die Fritzbox ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Er will die SIP-Telefone auf den internen Server legen und den dann über die Telefonleitung raustelefonieren lassen.

Genau so hab ich es mir vorgestellt.

Dann werde ich mal eine FritzBox bestellen.

Vielen Dank an euch alle :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.