analoge tk mit einem externen S0 bus

asgard

Gesperrt
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mal folgende Frage.
Ich habe mir 2 ISDN-Karten (1 HFC und eine Fritz-Card) besorgt. Dazu einen rechner und dort fli4l mit diversen ops (natürlich mit Asterisk) installiert.
Nun wollte ich fragen ob es möglich ist meinen rechner als Gateway zu verwenden.
Ich stelle mir das so vor:
Analoge TK mit externem S0->Rechner mit 2 ISDN und DSL-> NTBA und DSL-Modem

Damit meine ich das wenn ich raustelefoniere der Rechner je nach nummer das Telefonat entweder an VOIP weitergibt (und sollte der andere Rechner den ich über voip erreichen möchte off sein so soll er über eine alternative "normale telefonnummer gehen) oder an das normale telefonnetz übergibt.
Und das ganze natürlich auch umgekehrt.

Ist das möglich?


Vielen dank

grüße

asgard
 
exten => deinenummer,1,(deinenummer,t,30) ; deine nummer 0,5 min. anrufen
exten => deinenummer,2,(deinenummer2) ; 2 Nummer Anrufen wenn nicht erreichbar
exten => deinenummer,3,Hangup ; Auflegen
das wäre die version wenn du angerufen wirst, nur wenn Asterisk Voip Seitig Down ist kommt der anruf nie an. Wird dann auch nicht weitergeleitet!

Sollte Ich falsch liegen bitte korrigieren.
 
Hallo tom-tom.
verstehe ich das richtig, das "deinenummerx,1,(deinenummer,t,30) "
deinernummerx die nummer von meinem sipaccount ist und deinnummer die nummer unter der ich normal über isdn erreichbar bin ist?

Dann wollte ich noch mal fragen was ich machen muss wenn ich kein freizeichen auf meinem normalen telefon habe, das an meiner analogen Telefonanlage angeschlossen ist und diese wiederrum selber über den externen S0 bus, der früher direkt mit dem ntba verbunden war, mit meinem asteriskrechner verbunden ist.
Der asterisk-Rechner wiederrum hängt über ein zweite isdnkart (avm fritz) am ntba.

grüße

asgard
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.