analogen Anschluss über Ethernet übertragen

w501v_berlin

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe leider nur 4 Adern zur Verfügung- über die läuft Ethernet. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen: Wie "transportiere" ich ein herkömmliches analoges Telefonsignal (POTS) über Ethernet weiter und schliesse dann dort ein analoges Telefon an? Habt ihr Hardwaretips?
Mit anderen Worten: mir fehlt ein Adernpaar...

pots/dose --- ??? --- switch ~~~~LAN~~~~~ switch --- ??? --- pots/analoges telefon


Danke! :cool:
 
Das geht, indem du an beiden Seiten je einen Analog-Telefon-Adapter, z.B. eine alte Fritzbox Fon oder einen alten Speedport W501V anschließt.
 
dank dir erstmal für deinen beitrag! :)

für sich genommen sind die genannten geräte ja ATA's- klar, aber mir fehlt die erinnerung, wo ich zwischen solchen geräten einen VoIP stream anweisen/routen kann?
 
Hi w501v_berlin!
KunterBunter hat dir doch mit seinem Link die Lösung deines Problemes aufgezeigt und im 1. Abschnitt desWiki-Eintrages wird es doch auch beschrieben. An Stelle der ??? in deiner Signalkette wird je ein ATA eingesetzt. Der erste übernimmt die Wandlung analog -> SIP und der zweite die Wandlung SIP -> analog.

Bitte erinnere dich auch an die hier gewünschte Gross-/Kleinschreibung.
 
Um deine Erinnerung etwas aufzufrischen: Das steht auch hier im Wiki unter SIP-URI.
 
Herzlichen Dank für die Hilfe!

Habe die Hardware besorgt (Speedport W502V und FritzBoxFon Surf&Phone)...
Gibt es vielleicht ein HowTo / eine Anleitung, wie man die Geräte konfiguriert? Bei der Fritz Box denke ich dürfte ich wissen, wie es gemacht wird, beim Speedport finde ich nichts in diese Richtung...
 
Nachtrag...

Ich befürchte, dass meine Fritz Box zu alt ist... Habe bei AVM eine Anleitung gefunden, aber die geforderten Optionen (WLAN/LAN) gibt es in den Menüs nicht...
 
In welcher Anleitung sind denn die Optionen (WLAN/LAN) für einen ATA gefordert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.