Analoger Anschluß geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast aber eben ISDN!

Man kann nicht mal eben den NTBA vom Splitter abziehen
und dann meinen, man hätte nun einen analogen Anschluß! :roll:

Das muß die T-Com umschalten! Vorher geht da nix!
 
Und wieder Hallo,

habe jetzt meine FBF an einem anderen analogen Telefonanschluß ausprobiert.

Selbes Spiel wie bei meinem Anschluß. Wenn ich telefonieren will, funktioniert das prima. Habe dann versucht, den Anschluß mit meinem Handy anzuwählen, auch keine Reaktion des angeschlossenen Telefons.

Scheint ja wohl an der Hardware zu liegen. Bei wem sollte ich das dann aber am besten reklamieren? Bei 1&1, von denen die Surf&Phone-Box bekommen habe, oder direkt bei AVM, die die FBF herstellen?!?
 
Danke für die zügige Antwort, RudatNet.

Habe grad ne Support-Anfrage an AVM gestellt. Mal schauen, ob, wann und wie die reagieren.

Sollte ich irgendetwas neues interessantes erfahren, werde ich mich an dieser Stelle wieder melden, um allen, denen es ähnlich geht wie mir, meine Erfahrungen mitzuteilen.

Vorerst erstmal einen herzlichen Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen.

Euer shamino77
 
shamino77 schrieb:
Danke für die zügige Antwort, RudatNet.

Habe grad ne Support-Anfrage an AVM gestellt. Mal schauen, ob, wann und wie die reagieren.

Sollte ich irgendetwas neues interessantes erfahren, werde ich mich an dieser Stelle wieder melden, um allen, denen es ähnlich geht wie mir, meine Erfahrungen mitzuteilen.

Vorerst erstmal einen herzlichen Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen.

Euer shamino77

Wäre super, bei mir ist es seit einigen Tagen genau das gleiche. Internettelefon geht. Nach draussen kann ich auch telefonieren. Von aussen angerufen geht nicht :(

Kann es sein, dass das ganze mit einem Softwareupdate zu tun hat?
 
Wie lange habt ihr die FBf eigentlich schon?
Ist diese Woche wieder ne Lieferung von 1&1 rausgegangen?

Und ihr könnt auch wirklich mir *11# rauswählen?
 
@RudaNet

Ich habe sie seit etwa einer Woche.

Nutzen tue ich sie seit zwei Tagen, da mein 1&1 Zugang seit 01.09. besteht. Hatte das Problem von Anfang an und ja ich kann mit *11# rauswählen.

Meinst Du, es könnte irgendwie mit der Auslieferung zu tun haben??
 
Ist ja nur 'ne Vermutung, da dieser Fehler jetzt hier auf einmal mehrfach auftaucht,
und ich mich nicht erinnern kann, über so einen Fehler schonmal hier gelesen zu haben!

Könnte ja theoretisch ne Fehlerhafte Serie sein!
 
Liegt natürlich im Bereich des möglichen.

Ich erwarte auf jedenfall am Montag einen Anruf vom 1&1-Hardware-Team (jawohl ich habe es mit meiner Hartnäckigkeit geschafft, dass ich angerufen werde :lol: )

Und außerdem werde ich mal schauen, wie AVM sich äußert.

Vielleicht habe ich ja bald zwei neue FBFs?!? :wink:
 
habe meine Box schon länger. Ist auch die Fon Box WLan.

Habe jetzt mal an allen Kabel ordentlich gerüttelt und im Moment geht es :shock:
 
Ok, selbst das Kabelrütteln hatte bei mir nichts gebracht.

Habe aber grad den versprochenen Anruf von der 1&1-Hotline bekommen.

Es dauerte nicht einmal 2 Minuten und der nette Herr war überzeugt, dass es an meiner FBF liegen muss und nicht an meiner Doofheit :mrgreen:

Bekomme jetzt ne neue FBF. Er schließt aber einen Chargen-Fehler aus, da sie sonst wohl schon wesentlich mehr Anfragen bekommen hätten. :crazy:

Na ja, egal. Ich bekomme jedenfalls ne neue und hoffe, dass für mich das Problem dann erledigt ist.
 
Hi!

Ich hab ein ähnliches Problem. Nur isses bei mir genau anders herum. :)
Also, ich kann zwar angerufen werden, kann aber nicht heraustelefonieren.

Ich hab auch schon ein Telefon direkt an den splitter gehangen. Was natürlich daraufhin einwandfrei funktionierte. :|
Auch habe ich schon alle Kabel xmal geprüft.
Der Support von avm brachte mir bisher auch noch keine gescheite antwort.

Hatt jemand dafür ne idee?
 
und zu.



kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.