Analoger Anschluss FBF 7050 ISDN Telanlage möglich?

darksky911

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, bin neu im Forum...


Ich habe schon ein bisserl im Forum gewühlt, aber bin noch nicht richtig
fündig geworden... Suche brachte XXXX Treffer :-( Viel zu viele.

Kurze Frage schnelle Anwort (hoffentlich).

Folgendes Problem...

Ich habe aktuell eine FBF 7050 zusammen mit einer Eumex 638 ISDN Tel Analgeund einer Doorline Türsprechanlage am Laufen. Ich habe aktuell ISDN.

Ich möchte nun aber zurück auf Analog wechseln.

Frage kann ich am S0 Bus der FBF oder am SO Bus des V900 Router die Telanlage weiterbetreiben? Sprich die FBF 7050 (oder der V900 Router der Telekom) hat eine analoge AMtsleitung und am So Port der FBF hängt dann die Tel Anlage ? Geht das ? Die Tussi von der T-COM sagte definitiv nein zu mir. Ich möchte nun wissen, ob das echt so ist.


Spricht, analoger Anlschluss -> FBF 7050 bzw. Speedport 700v/900v -> am S0 Bus die Telanlage mit mit teils ISDN teils Analogen Endgeräten.
 
Ich kann es nicht definitiv bejahen, aber ein analoger Anschluß mit einer ISDN-Telefonanlage am s0 funktioniert. Ich war auch ganz überrascht. Dachte, vor dem Schalten aus ISDN brauche ich mich um die Anlage gar nicht zu kümmern und doch, sie funktioniert auch bei analogem Anschluß. (Siemens Gigaset SX255 isdn mit 2 SL1 als Endgerät)
 
Erstmal danke... habe ich mir schon gedacht, dass die T-COM Tussi da einen Schmarn erzählt hat.

Gibts vielleicht noch weitere Meinung / Erfahrungsberichte dazu ?
 
..............Ich habe aktuell ISDN.

Ich möchte nun aber zurück auf Analog wechseln.
......kann ich am S0 Bus der FBF oder am SO Bus des V900 Router die Telanlage weiterbetreiben?........analoger Anlschluss -> FBF 7050 bzw. Speedport 700v/900v -> am S0 Bus die Telanlage mit mit teils ISDN teils Analogen Endgeräten.
Ab ja, das wurde schon öfters ausprobiert und funktioniert. Kolja_ hat recht.
 
Juti.. dann gehts am Montag in der Früh gleih in den T-Punkt und Mecker.
 
Hallo darksky911.

Die (positive) Antwort findest du auch in den FAQs auf der AVM-Seite.
Ich selber habe auch eine vergleichbare Kombination, wie du in der Signatur sehen kannst.
 
Habe ähnliche Konfiguration (siehe Signatur), funktioniert seit 2 Jahren bestens.
Was nicht mehr geht, ist SMS im Festnetz. Mein schnurloses Sinus konnte auch über die Fritzbox SMSen, nach Rückbau auf Analog tote Hose.
 
hey super forum, da wird schnell und kompetent gehofen :)

Klappt das beim Speedport 900 auch so? ich werde demnächst mein 7050 gegen den Speedport 900 austauschen.
 
.....Montag in der Früh gleih in den T-Punkt und Mecker...
Spar Dir den Aufwand, wenn Du keinen neuen Job dort haben willst: die wissen es nicht besser und kriegen nie so viel Zeit, daß sie das alles lernen können - es sei denn, Du hast nichts besseres zu tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.