analoger anschluss fritz!box fon

msaelzer

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
evtl. eine dumme frage:
wenn ich einen analoganschluss habe und von draussen kommen zwei anrufe rein, wird dann der zweite von der box auf mein zweites telefon geleitet?, oder geht das einfach nicht?
von innen nach draussen ist mir klar, dass ich zwei paralelle gespräche führen kann.
gruß und danke für die antwort
 
Bei einem ISDN Anschluss voraugesetzt kommt es auf Deine Einstellung
in der Telefonie/Nebenstellen an.
Auf welche MSN's Die FON1 oder FON2 eingestellt sind.
 
hmm..., da war ich zu unpräzise.
ich bin bei 1und1 und habe bei einem analoganschluss also auch nur eine nummer.

(momentan ist das kein problem , ich hab isdn. es funkt alles perfekt. jedoch überlege ich mir evtl. auf analog downzugraden. daher die frage.)
gruss
 
Es können zwei Gespräche parallel stattfinden wen Du z.B. 1x via Festnetz felefoniertst und gleichzeitig 1x via Voip angerufen wirst.

Zwei paralle Verbindungen über den Analoganschluss sind nicht möglich. Ob zwei Verbindungen gleichzeitig über Voip möglich sind kann ich nicht sagen. Da könnte es aber alleine mit dem Upstream eng werden. Angenommen dsa würde alles klappen gäb's dann noch die Frage: kann die Box zwei Voip-Verbindungen gleichzeitig aufbauen?
.....und was bedeutet diese Werbeaussage "mehrere Leitungen gleichzeitig" der Provider? Könnte ich auf einer einzigen SIP-Adresse parallel telefonieren? ...ich glaubs nicht.

Was definitv mit der Box geht ist Voip und Festnetz parallel wenn Du auf verschiedenen Nummern Fetsnetz/SIP parallel angerufen wirst.
 
Hmm, zwei IP-Gespräche gleichzeitig geht, aber dafür braucht man viel Upload.

Bei einer Lastmessung waren es bei mir 11-13 KB/s je Gespräch.

Da die FonBox direkt an der Quelle sitzt (internes DSL-Modem), kann man da schlecht testen, wieviel Upload intern für IP-Tel verwendet wird.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.