[Problem] Analoges DECT Gerät eingebunden - telefonieren nur mit Vorwahl?

notaentertainer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach,

ich habe ein Problemchen. Habe ein analoges DECT Telefon (altes Gigaset) an die Fritzbox angeschlossen. Das hat prima geklappt. Ich kann angerufen werden. Ich kann aber nur dann raustelefonieren, wenn ich die regionale Vorwahl wähle. Also z.B. 035-1234567 - wenn ich es ohne Vorwahl mache, also so: 1234567, dann höre ich im Hörer "Taa-tuu-tiii - Keine Verbindung unter dieser Vorwahl".

Was kann das sein? Ich hatte da vorher ein anderes Mobilteil, allerdings genauso eingerichtet wie das jetzige und es gab keine solchen Probleme.

Wie angeschlossen? Mit eigener Basis, oder nur das Mobilteil am DECT der FB (welche?) angemeldet?

Die Fritzbox ist die DECT Basis-station. Ich habe keine andere, das Telefon ist eines ohne Station - nur mit Ladeschale.

Wenn du meine Frage beantwortet hättest könnte ich dir vielleicht helfen... aber so...
Welche Box, welche Firmware, welcher Anschluss.... ?

Vorwahleinstellungen in den Einstellungen deines VOIP-Account und unter
"Eigene Rufnummern" -> Anschlußeinstellungen kontrollieren!

Das ist eine Fritzbox 7270 firmware aktuell -54.05.21, isdn Anschluss, bei Voip habe ich allerdings die Einstellugen nicht angeruehrt, mit den alten Telefon ging das auch problemlos. Zudem nutze ich VOIP nur für Anrufe ins Ausland - nicht lokal. Ich sehe jetzt, wenn ich die Nr. aus dem Telefonbuch (von FB importiert) anwaehle, dann kann ich auch anrufen. Nur wenn ich eine Telefonnummer ohne Vorwahl eingebe (obwohl die gleiche Ortschaft), dann hoere ich diese Ansage.

ALLE ANDEREN TELEFONE funktionieren weiter. Bis auf das ausgewechselte Telefon wurde N I C H T S verdaendert. Wieso soll also die Firmware, VOIP oder Anschluss ploetzlich ein Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Antworten - keine Hilfe.... Ich verabschiede mich...

Wenn du tatsächlich ISDN hast, dann stimmen deine Wahlregeln oder die ausgehende MSN deines Telefons nicht.
Bei "ISDN" ist keine Ortsvorwahl notwendig. Von daher darf dieser Fehler gar nicht auftreten.

Habs gefunden. Die Einstellung des Telefons - die ausgehende Nummer. Da hatte ich gewaehlt: +49331234567 - jetzt habe ich nur 0331234567 und kein Problem mehr. Thx für den Hinweis, das war ein sehr ähnliches Problem.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke