analoges Fax an Fritz!Box Fon WLAN 7270

DocW

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eben die neue Fritz!Box Fon WLAN 7270 angeschlossen. Bisher habe ich die 7050 genutzt. Insgesamt betreibe ich drei Endgeräte:
- 2 analoge Schnurlostelefone
- 1 analoges Faxgerät

Die beiden Telefone konnte ich an Fon 1 und 2 anschließen. Die Frage ist jetzt nur, wo ich das Fax betreiben kann. An das Fon S0 geht es irgendwie nicht, weil da ja offensichtlich nur ISDN Endgeräte betrieben werden können?!
Bisher war das Faxgerät am Fon3 mit einer Bastelkonstruktion!

Wie krieg ich das jetzt hin?

Danke!
DocW
 
Hallo

welchen Festnetzanschluss hast Du (Analog oder ISDN)

mfg Holger
 
Shiet

dann fehlt Dir wirklich ein 3.Analogport.
Eine Möglichkeit wäre,
einen a/b Wandler am internen So der FBF 7270 zu betreiben, dieser a/b Wandler stellt Dir dann i.d.R.mindestens 2zusätzliche analoge Ports zur Verfügung.

Eine andere Möglichkeit wäre,
ein internes Fax in der 7270 anzulegen, das bietet die neue Beta-Firmware, in der offiziellen Firm ist es glaube ich noch nicht vorhanden.
Bei dem internen Fax wird aber noch zusätzlich ein USB-Stick benötigt, dieser käme dann an den USB-Host von der 7270 angeschlossen.

mfg Holger
 
moin DocW, du kannst doch die beiden schnurlosen tel. als dect-tel. an der 7270 anmelden.

lone star, man muss keinen usb-stick fürs interne fax anschliessen.


kudde
 
und wie komme ich zu dem a/b Wandler? Ich muss gestehen, dass meine Fachkenntnis hier doch etwas eingeschränkt ist! ;)
 
Hmm,

entweder neu kaufen oder einmal bei ebay reinschauen, da werden häufjg a/b Wandler angeboten.
Die nennen sich TA 2a/b, Eumex 100 usw.

mfg Holger
 
wahrscheinlich ist es aber einfacher, eins der Schnurlostelefone über DECT anzumelden und das Fax dann an den Fon 1/2 zu hängen...
 
geschafft! Ein Problem habe ich jetzt aber noch:

Wie klappt es, dass das Telefon, welches über DECT angemeldet ist, jetzt auch über VoIP raustelefoniert. Diese Einstellung finde ich nicht?!

DECT-Handgeräte
Bezeichnung Anschluss Rufnummer ausgehend
----
Telefon Firma DECT 0XXXX918338

Da müsste doch jetzt entweder "Internet" oder "Festnetz" davorstehen?! :confused:
 
ja, klar geht auch

wobei Du aber eventuell nicht alle Features vom Schnurlosen bei der DECT/GAP Variante nutzen kannst.
Musst halt einmal ausprobieren.

mfg Holger

Edit: Dann rufe bitte einmal im Menue deine Telefoniegeräte auf, in der Übersicht sollte das DECT-Gerät zu sehen sein, hier klickst Du dann rechts im Bild einmal auf bearbeiten und kannst jede beliebige Rufnummer verwenden.
 

Anhänge

  • telefoniegeräte.jpg
    telefoniegeräte.jpg
    133.5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Mist, genau da liegt der Hund begraben. Somit kann ich den Anrufbeantworter nicht mehr so wie bisher nutzen. Der AB der FritzBox gefällt mir nicht wirklich...
 
beim Telefon, welches am Fon1 hängt, kann ich auswählen ob Internet oder Festnetz. Beim Telefon am DECT geht das nicht (auch nicht über den von dir beschriebenen Weg). Da kann ich lediglich die Nummern jew. mit und ohne Vorwahl auswählen.
 
Hmm

hast Du das DECT-Telefon mit dem Assistenten eingerichtet, eventuell die Erste Einrichtung noch einmal löschen und das Teil noch einmal komplett neu anlegen.

mfg Holger
 
Ja, habe ich. Aber ich glaube, ich werde auf die a/b Wandler Geschichte zurückgreifen. Ist zwar ärgerlich, aber sicher die einfachste Methode.

Auf jeden Fall danke für die super Hilfe! :groesste:
 
ich hatte zeitgleich auch AVM kontaktiert und von dort jetzt einen Adapter per Post erhalten, wo ich 2 TAE Stecker einstecken kann. Aber wie kann die Anlage dann differenzieren, welches Gerät da steckt!?
 
Hallo

was für einen Adapter, wo wird der angeschlossen, eventuell an einer von den RJ 11 Buchsen von der FritzBox.

Falls ja, dann kannst Du dort nichts einstellen, demnach würden die beiden TAE-Buchsen nur parallel an der Buchse geschaltet sein, weil die RJ 11 Buchse ist nur für eine analoge Nebenstelle gedacht und auch nur dementsprechend beschaltet.

mfg Holger
 
ich mache nachher mal ein Foto
 
Hmm,

so wie es aussieht kannst Du an diesem Adapter nur 2 Geräte parallel betreiben.
Was anderes gibt auch die Anschlußbuchse in der FritzBox nicht her, dort gibt es pro TAE oder RJ 11 Buchse nur eine analoge Nebenstelle.

mfg Holger
 
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als absolute Technik-Niete angesehen werde, aber ich kriegs nicht hin:

Was für ein Kabel benötige ich, um den T2 a/b Wandler an die FritzBox anzuschließen? Wie heißt das? Das TAE stecke ich ja vom Fax in das T2 a/b Teil, aber wie verbinde ich das dann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.