analoges Fax an octiBRI mit Terminaladapter?

MacRulez2006

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem wir unsere klassische Telefonanlage, die hinter dem Asterisk hing, abgeschaltet haben, fiel uns dann auch mal auf, dass wir noch so ein, zwei Faxgeräte rumstehen haben, die einen analogen Anschluss haben.:confused:
Auf der OctiBRI haben wir von den acht Kanälen nur drei genutzt. Jetzt müsste es doch möglich sein, einen der Channels an einen Terminaladapter (ich habe da einen TA33Clip von DeTeWe) zu hängen und daran das analoge Fax zu hängen. Wenn ich das alles richtig verstehe, muss dann der Channel NT-Modus machen, korrekt?
Wenn das alles so richtig ist, bekomme ich aber dennoch Fehler an der Konsole:

WARNING[4638]: chan_zap.c:2684 pri_find_dchan: No D-channels available! Using Primary channel 12 as D-channel anyway!
== Primary D-Channel on span 4 down

OK, ich bin nicht der Asterisk-Guru, aber eigentlich hätte ich erwartet, erstmal keine solche Fehlermeldung zu bekommen.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

cheers

EKKI
 
Mit welchem Parameter ist denn das qozap-Modul geladen? Möglicherweise hast Du die Karte zwar umgejumpert, aber das Modul setzt im Moment einen Kanal im TE-Modus voraus, den Du gerade auf NT gejumpert hast.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge