[Frage] Analoges Telefon an S0 Buchse anschließen?

tpax

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wir haben gestern Kabel-Internet Anschluß verpasst bekommt, mit einer FRITZ!Box die neben den beiden FON1 und FON2 Anschlüsen, auch noch einen FON S0 Anschluß hat. Wir haben 3 Rufnummern, die ersten 2 habe ich für FON1 und FON2 eingerichtet und dort analoge Telefone angeschloßen. Jetzt ist nur noch FON S0 frei, und wir haben noch ein analoges Telefon, dass wir benutzen möchten mit der 3. Rufnummer. Meine Frage ist, wie kann ich das überhaupt mache? Geht das überhaupt? Wenn ja, was brauche ich dafür?

Danke im Voraus.

Gruß
 
Jetzt ist nur noch FON S0 frei, und wir haben noch ein analoges Telefon, dass wir benutzen möchten mit der 3. Rufnummer. Meine Frage ist, wie kann ich das überhaupt mache? Geht das überhaupt? Wenn ja, was brauche ich dafür?
Direkt anschließen geht (natürlich) nicht. Du besorgst Dir also einen sog. a/b-Wandler (Was ist das?), in den Du das analoge Telefon einsteckst. Oder Du schließt ein ISDN-Telefon direkt an die S0-Buchse an.
 
Solltest du noch eine alte Fritzbox haben, kannst du in den meisten Fällen auch diese als "a/b-Wandler" nutzen ;-)
 
Oder, falls du ein schnurloses Telefon hast, meldest du das Mobilteil direkt am DECT der Fritzbox an.
 
Danke für die vielen schnellen Antworten, das bringt mich schon Meilen weiter. So einen a/b-Wandler habe ich gefunden und werde das heute im Büro ausprobieren. Auch DECT hat die Box, ich hoffe unsere Telefone unterstützden DECT Gap, das wäre eine optimale Lösung, danke für den Tipp.

Gruß,
tpax
 
Wir haben 3 Rufnummern, die ersten 2 habe ich für FON1 und FON2 eingerichtet und dort analoge Telefone angeschloßen. Jetzt ist nur noch FON S0 frei, und wir haben noch ein analoges Telefon, dass wir benutzen möchten mit der 3. Rufnummer.
Man kann die Nummern übrigens auch unabhängig von den Telefonen vergeben, z.B. "alle 2 Telefone klingeln bei allen 3 Nummern", oder "Telefon 1 = Nummern 1 und 3" + "Telefon 2 = Nummern 2 und 3". Pro Telefon nur eine Nummer zu vergeben, ist nur sinnvoll, wenn man die 3 Nummern wie getrennte Anschlüsse behandeln will.

Gruß

akapuma
 
Och man wenn die Beiträge davor gelöscht werden ergibt meine Antwort jetzt auch keinen Sinn mehr.

Habe meinen Beitrag jetzt auch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Beitrag steht 'kabel-Internet'. Die Kabel-Fritte hat DECT.
Eine Optimale Lösung ist das aber nicht, eher eine Krücke. viel mehr als der reine Telefon-Betrieb geht mit GAP-Modellen nicht.
Da könnte man besser die Altgeräte gegen ein ISDN-Gigaset (die Buchse S0) ersetzen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.