.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Analoges Telefon mit CLIP, aber ohne Batterien, Netzteil gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von puerree, 19 Nov. 2006.

1. puerree

puerree Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

kennt jemand von euch vielleicht ein analoges (schnurgebundenes) Telefon mit Display und CLIP-Funktion, was aber ohne Batterien oder Netzteil auskommt?

Habe schon lange im Internet recherchiert, aber nichts passendes finden können.

Hintergrund ist folgender: Ich möchte den Stromverbrauch möglichst gering halten und ein Telefon mit Netzteil (bzw. lästigem, teurem Batteriewechsel) passt da nicht dazu.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!!

2. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Jo, kenne ich. AudioLine TEL38 Clip. Will zwar 4 AAA-Batterien haben, die braucht es aber nur für Uhr, Telefonbuch und die Freisprecheinrichtung. Wenn Du die nicht nutzen willst, löppt das auch ohne Batterien. So habe ich es zumindest gerade im Einsatz als Backup-Telefon.

3. puerree

puerree Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank schon einmal für deine Antwort!

Funktioniert denn zumindest die CLIP-Funktion ohne Batterien bzw. Netzteil? Darum geht es mir nämlich eigentlich.

Grüße

puerree

4. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Hab's gerade zur Sicherheit mal getestet: Nein, die Rufnummernanzeige funktioniert ohne Batterien leider nicht.

5. Webervogel

Webervogel Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #5 Webervogel, 6 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dez. 2006
    Hi puerree,

da sind wohl ältere Geräte gefragt. Ich selbst habe noch ein Telekom Modell namens 'Tarsis C' das sowohl über Clip-Funktion verfügt, als auch kein Netzteil benötigt.

Falls Du eine FBF hast: Eine alternative wäre vielleicht, ein Telefon zu verwenden, das die gleiche Spannung benötigt, wie die FBF (i.d.R. 12 V) und beide Geräte mit diesem Netzteil versorgst (Bastelaufgabe ;)) - Ausreichende Leistung vorausgesetzt!