Analoges Telefon mit CLIP, aber ohne Batterien, Netzteil gesucht

puerree

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

kennt jemand von euch vielleicht ein analoges (schnurgebundenes) Telefon mit Display und CLIP-Funktion, was aber ohne Batterien oder Netzteil auskommt?

Habe schon lange im Internet recherchiert, aber nichts passendes finden können.

Hintergrund ist folgender: Ich möchte den Stromverbrauch möglichst gering halten und ein Telefon mit Netzteil (bzw. lästigem, teurem Batteriewechsel) passt da nicht dazu.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!!
 
Jo, kenne ich. AudioLine TEL38 Clip. Will zwar 4 AAA-Batterien haben, die braucht es aber nur für Uhr, Telefonbuch und die Freisprecheinrichtung. Wenn Du die nicht nutzen willst, löppt das auch ohne Batterien. So habe ich es zumindest gerade im Einsatz als Backup-Telefon.
 
Vielen Dank schon einmal für deine Antwort!

Funktioniert denn zumindest die CLIP-Funktion ohne Batterien bzw. Netzteil? Darum geht es mir nämlich eigentlich.

Grüße

puerree
 
Hab's gerade zur Sicherheit mal getestet: Nein, die Rufnummernanzeige funktioniert ohne Batterien leider nicht.
 
Hi puerree,

ein analoges (schnurgebundenes) Telefon mit Display und CLIP-Funktion, was aber ohne Batterien oder Netzteil auskommt?
da sind wohl ältere Geräte gefragt. Ich selbst habe noch ein Telekom Modell namens 'Tarsis C' das sowohl über Clip-Funktion verfügt, als auch kein Netzteil benötigt.

Falls Du eine FBF hast: Eine alternative wäre vielleicht, ein Telefon zu verwenden, das die gleiche Spannung benötigt, wie die FBF (i.d.R. 12 V) und beide Geräte mit diesem Netzteil versorgst (Bastelaufgabe ;)) - Ausreichende Leistung vorausgesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.