Anbieter für Rufnummern-Übernahme

D@ve

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin hier in Schwabenland, hab aber ein Webprojekt von einem Kumpel aus Koblenz übernommen inklusive Visitenkarten Flyern und Werbematerial, wo natürlich noch die Koblenzer Nummer abgedruckt ist.
Gibt es einen Anbieter zu dem man die Rufnummer portieren kann, wo das ganze einfach und unkompliziert durchführbar ist? Bei Sipgate haben wir jetzt schon drei Versuche gestartet und es ist jedes Mal schief gegangen, der Freischaltcode kam nicht per Post, er kam nicht per Fax, und als er dann beim dritten Versuch endlich kam war er falsch...

Ich brauche einfach nur eine Rufumleitung auf eine bestehende Nummer sonst nix - und möglichst ohne Grundgebühren.

Gruß, Dave

Hast du denn noch einen örtlichen Bezug zu der Koblenzer Nummer?

Ich selber nicht, aber mein Freund würde das unter seinem Namen laufen lassen. Er hat nur kein Bock sich drum zu kümmern.

Easybell oder Dus.net mußt mal schauen.

Bei Sipgate haben wir jetzt schon drei Versuche gestartet und es ist jedes Mal schief gegangen, der Freischaltcode kam nicht per Post, er kam nicht per Fax, und als er dann beim dritten Versuch endlich kam war er falsch...

wenn dein Kumpel (laut Schufa) in Koblenz gemeldet ist, dann klappt die sipgate Anmeldung ueber seine Adresse (in seinem Auftrag) sofort. Wenn hingegen du selbst nicht in Koblenz gemeldet bist ist klar dass es Schwierigkeiten gibt.

- sparkie

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Ich hatte auch Schwierigkeiten bei der Verifizierung bei Sipgate und es funktioinierte auch erst nach mehreren Versuchen.

Wenn die Schufa-Verifikation nicht klappt (war bei mir auch ein Problem nach Umzug, Straße im System noch nicht bekannt etc.), einfach mal die gute, alte Briefpost benutzen und auf dem Wege eine Kopie des Perso an den Anbieter schicken.

Gruß,
Wichard

Ich brauche einfach nur eine Rufumleitung auf eine bestehende Nummer sonst nix - und möglichst ohne Grundgebühren.

Dies sollte doch kein Problem darstellen, es gibt einige Anbieter mit kostenlosen VoIP-Accounts...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.