Anbieter gesucht der günstige Tarife zu 1-800- oder 1-888-

Hat jemand eine Idee, wie ich das meiner Fritzbox lernen könnte? Einen Dialplan, wie ich ihn vom Sipura kenne, gibt es da ja glaube ich nicht. (Jedenfalls nicht im WebFrontend - kann man da direkt in der Box was drehen?)
 
Also ich hab mir jetzt auch diese Karte besorgt - ging sehr schnell.

Jedoch sind selten Gespräche möglich, da das Netz recht oft überlastet ist. Zumindest wird dies angesagt. Auch habe ich schon mal eine deutsche Ansage mit österreichischem Dialekt bekommen, die mir aber auch nur mitteilte, dass es jetzt nicht weiter geht. (Das Handy war aus und der besitzer in Österreich - war also okay)

Zwei bis Dreimal konnte ich mein Handy anklingeln lassen und einmal sogar mir einem fremden Handy telefonieren. Die Gesprächsqualität ist dann in Ordnung, auch die Verzögerung hält sich in Grenzen.

Zur Einwahl nutze ich SipPhone.com.

//Edit:
Ich vergas noch zu erwähnen, dass es keine Kurzwahlmöglichkeit gibt. Somit muss man immer die Komplette Rufnummer im internationalen Format wählen. Die Speicherfunktion meines Telefones ist damit überfordert - sogar wenn ich die Anwahl als Kurzwahl in der FBF definiere. Schön wäre es, wenn die Fritzbox soetwas wie wählpausen in der Kurzwahl akzeptieren würde, geht aber nicht.

//Edit2:
Also die Verfügbarkeit ist doch i.O. war wohl nur kurzzeitig. Jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden bequem zu telefonieren. Siehe hier
 
fotograf22 schrieb:
Habe gerade einen Anbieter gefunden mit nur 6usc in die deutschen Mobilfunknetze. Karte kostet 10 Dollar (für 166min) ist allerdings nur 180 Tage gültig. Aber 1/2 Jahr da schafft man das schon.
Das wären dann mit voip über gmx 6,6c.

Hallo fotograf22,

erstmal vielen Dank für diesen Tipp, der Preis ist wirklich unschlagbar gut und die Gesprächsqualität war bisher immer =sehr= gut.

Ich bekomme übrigens die Ansage, dass das Guthaben bis September 2006 gültig ist, also noch weit über ein Jahr, nicht nur 180 Tage ;)

Gruß,
Tin
 
gern geschehen - hat sich die Suche doch gelohnt. Ich nutze es auch regelmäßig und muß nicht ständig auf die Uhr schauen. Bei mir ist die Karte sogar bis Sept. 2007 gültig. Schon merkwürdig, auf der Seite des Anbieters steht - 6 Monate ab Nutzungsbeginn. Naja bis dahin ist sie sowieso alle. Grüße
 
Odysseus schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie ich das meiner Fritzbox lernen könnte? Einen Dialplan, wie ich ihn vom Sipura kenne, gibt es da ja glaube ich nicht. (Jedenfalls nicht im WebFrontend - kann man da direkt in der Box was drehen?)

DAS würde mich auch mal sehr interessieren! wäre ja perfekt, wenn man eine wahlregel/ dialplan schreiben könnte, so dass alle handygespräche automatisch über pulver und die calling card auf deutsche handys gehen würden. was wird denn eigentlich für eine caller id bei den ankommenden gesprächen angezeigt?

EDIT da sipgate doch mit fwd kooperiert, sollte doch auch mit sipgate und der entsprechenden vorwahl 000393 eine anwahl von 1800 nummer aus usa möglich sein, oder täusche ich mich da?

EDIT II komisch, scheint irgendwie nicht zu funktionieren. wenn ich zb zyxel usa mit der nummer 000393*18002554101 anrufen will kommt immer nur besetzt. kann aber auch eine allgemeine sipgate-->fwd störung sein, da tellme mit 000393411 zur zeit auch nur ein besetzt bringt. time mit 000393612 geht aber komischer weise?! :?:

so long&greetz

JohnnyT
 
Freecallnummern in den USA kostenlos erreichen

Der deutsche VOIP ANbieter www.monduno.de bietet dieses an.

Folgende Rufnummern stehen Ihnen zu Testzwecken zur Verfügung:

250 Echo Test
251 Zeitansage (englisch)
252 Alphabet (englisch)
253 Kurzwahl zu dem populären Infodienst 1800555TELL (englisch)
254 Kurzwahl zu Auskunft für US FreeCall Nummern (englisch)


Um ENUM-Rufnummern zu wählen, benutzen Sie bitte folgende Vorwahl:

0049...


FreeCall Nummern erreichen Sie über folgende Vorwahlen:

0800...
1800...
1866...
1877...
1888...


Um mit einem Benutzer zu telefonieren, der bei einem anderen VoIP-Anbieter ist, müssen Sie folgende Nummern vorwählen:

1285... CallUK
1393... Free World Dialup
1468... Intertex
1478... IPTel
1700... IAXTEL
1777... Sipgate
1747... Sipphone
1878... Voiptalk
12431... Vonage
1898... Packet8
 
johnnyt schrieb:
EDIT da sipgate doch mit fwd kooperiert, sollte doch auch mit sipgate und der entsprechenden vorwahl 000393 eine anwahl von 1800 nummer aus usa möglich sein, oder täusche ich mich da?

EDIT II komisch, scheint irgendwie nicht zu funktionieren. wenn ich zb zyxel usa mit der nummer 000393*18002554101 anrufen will kommt immer nur besetzt. kann aber auch eine allgemeine sipgate-->fwd störung sein, da tellme mit 000393411 zur zeit auch nur ein besetzt bringt. time mit 000393612 geht aber komischer weise?! :?:

Das Gateway ist für direkte FWD nummern wie z.B. 612, 613, 411(abgesehen von dem momentanen Problem) oder 5/6 stellige usernummern. Alle anderen Nummern sind nur für FWD User erreichbar.

jo
 
@rwinckler

Hörte sich gut an monduno.com, leider haut es mit Asterisk aber anscheinend gar nicht hin. Werde mit IAX rejected , dann mit SIP versucht, 1800xxxxx gewählt -> forbidden, 001800xxxx probiert -> forbidden und dann kam sogar beim registrieren -> forbidden *lol*

Schmeissen die einen immer so schnell raus? Nur wenn man versucht eine 1800er Nummer zu wählen?...

Gruß,
Tin
PS: Asterisk Anleitung habe ich natürlich gelesen...
 
Gerade mit FWD getestet und eine Verbindung zu Zyxel bekommen. Gehst Du evtl. über IAX zu FWD? Da gibt es leider Einschränkungen.

jo
 
nein - mit x-lite versucht - eine andere nummer ging aber
 
hmm, selbst bei fwd angemeldet und dann *1800... gewählt?
Kam eine Ansage?

jo
 
habe es gerade mit eyebeam getestet und da gehts einwandfrei - mein x-lite scheint ein problem zu haben
 
also ich bin jetzt mit x-lite bei fwd angemeldet und bekomme immer ein "call not approved", wenn ich die *18002554101 anrufen will?! was hat denn das zu bedeuten?

jetzt ist sogar der login gefailed?! :shock: was habt ihr denn da genau für einstellungen? so in der form:

freeworlddialup.com

User Name: XXXXXX
Password: XXXXXX
Domain/Realm (optional): fwd.pulver.com
SIP Proxy/registrar: fwd.pulver.com
SIP Outbound Proxy (optional): X
STUN server (optional): stun.fwdnet.net:3478
NTP Server: X

so long&greetz

JohnnyT
 
call not approved kommt meist, wenn Du in X-lite vergisst den richtigen Proxy beim wählen auszusuchen, #<nummer des sip proxys> voranstellen.

realm ist auch fwd.pulver.com
outbound ist fwdnat.pulver.com:5082

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.