anbieter -> italien

chwinter

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, ich suche einen anbieter, der zugangsnummern für italien bereitstellt.

oder vielleicht gibts da ja ne andere möglichkeit:
ich hab in IT jemand, und mit dem möcht ich gern billigst telefonieren!

danke schon mal
christoph
 
der teilnehmer in italien braucht nur einen account bei dem gleichen provider wie du und einen internetzugang, dann kannst du intern über voip kostenlos telefonieren.
 
http://www.chocophone.com/

Es gibt einen Softclient und man kann u.a. italienische Festnetznummern in gewissem Rahmen kostenlos anrufen. Scheint ein proprietäres Protokoll zu sein das mit 9kbit/sec auskommt. Clients nur für Windows, auch mit Videounterstützung.

jo
 
italien:
das problem scheint zu sein einen CF also codice fidcale (steuernummer) zu bekommen, ohne einen festen wohnort in italien...
suche selbst eine nummer in italien.
michael
 
Mit www.messagenet.it und ein CF kriegt man gratis eine italienische telefonnummer. Es funktioniert prima mit X-Lite als client, aber leider kriege ich ihn nicht zum laufen mit meine Fritz!box fon. Hat jemand schon glueck damit gehabt?
Stefano
 
also am snom 200 war das Einrichten kein Problem. Was geht bei Dir nicht bzw. welche Fehlermeldung bekommst Du?
 
Die Fritz!box sagt Server antwortet nicht. Zeitueberschreitung.
Ich habe als Registrar sip.messagenet.it eingetragen. Ich konnte die Portnummer (5061 als in X-lite) nicht spezifizieren, da die Fritz!box WebGUI es nicht erlaubt.

Stefano
 
registrar ist richtig, beim outbound proxy habe ich sip.messagenet.it:5061 stehen. Wenn ich dort nur sip.messagenet.it eintrage, registriert sich das Telefon am Server trotzdem.
Ich wuerde eher auf ein Router-Problem tippen. Am besten, Du stellst die Frage mal im Fritz!box Forum http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=91
 
Du hast ja auch sipsnip. Probier mal, messagenet im stay connect einzutragen und schau ob Du dort die gleichen Probleme hast. Zur Not musst Du einen Dialplan definieren und ueber sipsnip hinauswaehlen. Anrufe sollten ueber sipsnip allemal gehen.

Bei der FBF kenne ich mich leider nicht aus, die gibt es in Italien nicht - und wird wahrscheinlich mit dem hier ueblichen DSL-Standard (Annex A, in D Annex B) nicht funktionieren - was aber grundsaetzlich kein Hindernis fuer messagenet bedeuten soll.
 
Du hast ja auch sipsnip. Probier mal, messagenet im stay connect einzutragen und schau ob Du dort die gleichen Probleme hast. Zur Not musst Du einen Dialplan definieren und ueber sipsnip hinauswaehlen. Anrufe sollten ueber sipsnip allemal gehen.

Messagenet mit Stay connected klappt super! Ich bekomme auch Anrufe aus Italien!!

Gruß

Simo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.