Anbieter mit Callback via Anklingeln gesucht (ohne Internetnutzung)

peter_27

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

da das Callback bei Bellsip nicht mehr bei mir funktioniert, suche ich einen ähnlichen Dienst.
Benutzt werden soll das Ganze mit einer Togglemobile SIM im Ausland ohne Internetzugang.

Kennt da jemand etwas für mich? Danke!

Gruß
Peter
 
Ventengo bietet auch noch Callback an.
 
Danke für den Tipp!
Leider ist die Callback-Funktion nicht so komfortabel wie bei Bellsip.
Ich möchte mit der Togglemobile in ein Land fahren, wo das Roaming eingehend kostenlos ist, alle anderen Tarife aber äußerst unattraktiv.
Da diese SIM immer die UK-Rufnummer überträgt, kann ich auch nur auf dieser zurückgerufen werden (bei Ventengo). Der Tarif zu D mobil ist mit 4,9Cent
nur ein Drittel des UK Tarifs.
Wenn man den Callback auf eine andere Nummer (deutsche Mobilnummer der Togglemobile) programmieren könnte, wäre das günstiger und
außerdem ist die Möglichkeit bei Bellsip direkt die Zielrufnummer angeben zu können auch sehr komfortabel und fehlersicher.
 
Und was hat sich ergeben?
 
Ventengo kannte ich diesbezüglich noch nicht, ein Danke auch von mir - bin nämlich auch auf der Suche nach einem bellsip-Ersatz.
dcalling.com wurde auch noch in einem anderen Tread genannt. dcalling ermöglicht es, auch den Rückruf per SMS auszulösen, auch an andere Nummern. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn dtmf-Signale gestört werden.

Ich selbst finde die Tarife von dcalling nicht so prickelnd. So kann man sich auch selbst einen Callbackservice über PBXES.org konfigurieren. Dies lohnt sich nur bei ausgiebiger Nutzung, weil hierzu ein SOHO-Account für 2.95€/Monat benötigt wird, damit callback freigeschaltet wird. Dafür kann aber abgehend ein Voip-Anbieter nach Wunsch verwendet werden.

Um das callback-Verfahren komfortabler zu gestalten, gibts sog. SIM-dialer. Damit kann man direkt aus dem Telefonbuch wählen. Der SIM-dialer wählt stattdessen die callback-Triggernummer und die zu wählende Nummer wird zwischengespeichert und nach dem Rückruf automatisch per DMTF und abschließender Raute übertragen.
Die SIM-Dialer sind anbieterneutral nutzbar.
Für Android und IOS habe ich noch keine neutrale App gefunden (muß es aber geben!). Ventengo bietet eine eigene App an, mit welcher auch callback ohne Internetverbindung ausgelöst werden können soll (lt. Beschreibung ventengo).
 
Zuletzt bearbeitet:
[Frage:] Wird das noch was mit bellsip ???

Hallo,

ich bin auch ein bellsip-Betroffener und frage mich, ob man das ganze nicht beendet.
(Das einzige, was mich noch hält sind die "nur-Nummern-Accounts", die bei der Easybox 803 eingetragen werden können.)
 
für mich ist das thema callback mit bellsip eigentlich schon beendet, da ich inzwischen sowieso über eine java- sowie Android-App (hier mobilevoip für Dellmonts) callback nutze. Die Fragestellung lautete jedoch nach einer Callbackauslösung mit einer Triggernummer, ohne daß eine Internetverbindung nötig ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.