[Anbieter] VENTENGO - ventengo.de

Es geht sogar noch weiter:
Eine Rufnummernportierung kann auf Anfrage Ihres neuen Providers bei der Plusnet und nach Prüfung gegebenenfalls erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Plusnet GmbH

Damit kann die mehr als drei Jahre alte Anfrage aus #11 sogar noch beantwortet werden. :)
 
Ventengo.de selbst gibt's natürlich immer noch... (inzwischen mit 2FA über Email-Sicherheitscode beim Login)

Nicht mehr lange, zumindest kein Prepaid mehr:

Sehr geehrter Ventengo Kunde,
wir stellen unser Prepaid-Produkt Ventengo ein. Aus diesem Grund kündigen wir Ihren Zugang fristgerecht zum XX.XX.2021.

Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Treue zu unserem Produkt.

Bitte beachten Sie:

- Wenn Sie noch ein Restguthaben auf ihrem Kundenkonto haben, benötigen wir Ihre Bankverbindung, um Ihnen den Betrag zurück zu überweisen. Bitte loggen Sie sich dazu im Kundenportal https://login.ventengo.de/ mit Ihren Zugangsdaten ein. Ihr Restguthaben erfahren Sie unter Konto & Rechnungsdaten => Guthaben auszahlen. Dort können Sie dann auch ihre Bankverbindung hinterlegen und diese bestätigen. Die Überweisung auf die angegebene Bankverbindung erfolgt innerhalb von ca. 3-4 Wochen. Sollten Sie uns Ihre Bankdaten nicht über das Kundenportal mitgeteilt haben und einen anderen Weg wählen, um uns Ihre Bankdaten mitzuteilen, kann sich die Auszahlung Ihres Restguthabens deutlich verzögern!Bitte beachten Sie, dass ein Startguthaben nicht ausgezahlt wird, wenn sie es nicht vertelefoniert haben, und dass die Auszahlung des Restguthabens ausschließlich an den Vertragspartner erfolgen kann.

- Die Rufnummernmitnahme einer oder mehrerer Ventengo-Nummern zu einem anderen Anbieter ist grundsätzlich möglich. Bitte beauftragen Sie dafür Ihren neuen Anbieter, welcher alles Erforderliche in die Wege leiten wird. Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ein für die Portierungsgebühr ausreichendes Prepaid-Guthaben vorhanden ist. Für die Mitnahme von Rufnummern wird, gemäß unseren AGB § 5.7, pro Rufnummer ein Betrag von 10 Euro inkl. MwSt. erhoben. Ihr Kundenkonto muss daher entsprechend gedeckt sein, da einer Portierung sonst nicht zugestimmt werden kann!

Wenn Sie Fragen haben erreichen Sie unseren Kundenservice unter [email protected] oder telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 09 - 18 Uhr unter der Rufnummer 0221 292 31922.

Mit freundlichen Grüßen
Ventelo GmbH

Ihr Ventengo Team
 
Sehr geehrter Ventengo Kunde,
wir stellen unser Prepaid-Produkt Ventengo ein. Aus diesem Grund kündigen wir Ihren Zugang fristgerecht zum 30.09.2021.
Der Dienst hat in letzter Zeit eigentlich perfekt funktioniert.
 
Schade. Einer der wenigen Provider mit günstigen Mobilfunk- und 032-Preisen.

Apropos: Spontan eine Alternative Euch bekannt, die auch 032-Rufnummern gratis anbietet? Ionos hat sich auch von 032-UMS verabschiedet.
 
Ein Provider der 032-Rufnummer gratis anbietet, ist mir nicht bekannt. Kostenpflichtig mit 032 kenne ich einfach-voip.de (1,95 EUR/Monat) oder VoIP2GSM (0,20 EUR im Monat, Mindestlaufzeit 24 Monate oder kostenlos mit 2 EUR Mindestumsatz).
 
Ja, ich hatte kürzlich mit einem Freund vom Support bei VOIP2GSm zu tun. Er meinte viele VENTENGO Kunden hat es wohl kalt erwischt. Seit Anfang September bearbeitet man täglich Portierungen. VOIP2GSM hat extra dafür weiterhin die Portierungsgebühren ausgesetzt, um den Kunden wenigstens etwas zu "ersparen"... Kann mir kaum vorstellen, dass VENTENGO trotz Kündigung von deren Seite die Nummern "gratis" abgibt.

Ergänzend zu @sfritz : Die Nummern kosten sogar nur 0,15 Cent bei 36 Monaten Laufzeit bei Voip2gsm ;-)

Aber die 032 Beliebtheit hält sich ja in Grenzen oder schrumpft sogar, da viele Anbieter zu diesen Nummern einen höheren Tarif haben - da ist auch Voip2gsm keine Ausnahme.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass VENTENGO trotz Kündigung von deren Seite die Nummern "gratis" abgibt.
Das stimmt. Zumindest bei mehreren Nummern kann man da über einen Mengenrabatt reden. 10 EUR pro Rufnummer ist ja schon sehr happig, wenn man mehrere Rufnummern hat. Die individuelle Rufnummer die für Callthrough zugeteilt ist, kann man übrigens auch mitnehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.