Hallo,
ich wohne im Stadtgebiet einer deutschen Großstadt. Ich habe einen Anbieterwechsel von der T-Com zu 1&1 in Auftrag gegeben.
Bisher habe ich DSL3000 und zukünftig soll es VDSL50 sein. Laut Verfügbarkeitschecks ist an der Adresse VDSL50 sowohl bei der Telekom als auch bei 1&1 verfügbar.
Die Kündigung bei der Telekom ist zum 18.08. bestätigt. Allerdings hat sich 1&1 außer einer Auftragsbestätigung vor über einem Monat einfach nicht mehr gerührt.
Gerade habe ich angerufen und die Dame von 1&1 hat mir am Telefon mitgeteilt, dass die Telekom die Schaltung eines VDSL50 wiederholt abgelehnt hat, sie "denkt aber, dass das noch klappen kann".
Ich befürchte allerdings, dass ich ab dem 18.08. ohne Internet und Telefon dastehe.
Was soll ich machen?
Die Telekom hatte nach der Kündigung etliche male angerufen und gemeint, sie können VDSL50 schalten, würde aber 10€ mehr im Monat kosten als bei 1&1 und der Router wäre eben auch nicht dabei.
Kann es sein dass die Telekom VDSL-Anschlüsse für ihre Kunden zurückhält? Sollte ich die Kündigung lieber zurückziehen?
Über Tipps wäre ich dankbar.
LG
ich wohne im Stadtgebiet einer deutschen Großstadt. Ich habe einen Anbieterwechsel von der T-Com zu 1&1 in Auftrag gegeben.
Bisher habe ich DSL3000 und zukünftig soll es VDSL50 sein. Laut Verfügbarkeitschecks ist an der Adresse VDSL50 sowohl bei der Telekom als auch bei 1&1 verfügbar.
Die Kündigung bei der Telekom ist zum 18.08. bestätigt. Allerdings hat sich 1&1 außer einer Auftragsbestätigung vor über einem Monat einfach nicht mehr gerührt.
Gerade habe ich angerufen und die Dame von 1&1 hat mir am Telefon mitgeteilt, dass die Telekom die Schaltung eines VDSL50 wiederholt abgelehnt hat, sie "denkt aber, dass das noch klappen kann".
Ich befürchte allerdings, dass ich ab dem 18.08. ohne Internet und Telefon dastehe.
Was soll ich machen?
Die Telekom hatte nach der Kündigung etliche male angerufen und gemeint, sie können VDSL50 schalten, würde aber 10€ mehr im Monat kosten als bei 1&1 und der Router wäre eben auch nicht dabei.
Kann es sein dass die Telekom VDSL-Anschlüsse für ihre Kunden zurückhält? Sollte ich die Kündigung lieber zurückziehen?
Über Tipps wäre ich dankbar.
LG