Anbieterwechsel Vodafone zu innogy

Tommy 65

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, Gestern wurde unser DSL Anschluß von Vodafone auf RWE Innogy highspeed umgestellt.Installiert ist eine Fritz Box 7430, Da innogy über Internet telefoniert funktioniert unser Telefon nun nicht mehr. Nach zweimaligen anrufen hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter am Handy, der mir kurz erklärte, was ich an der Fritzbox alles einstellen müsse um telefonieren zu können. Nach ca 2 Stunden probieren bin ich leider immer noch nicht weiter.Die Fritzbox kann keine Verbindung zu innogy aufbauen.Zugangsdaten von innogy habe ich bekommen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder mir eine Telefonnummer geben, die ich anrufen kann?
Danke schonmal, Thomas Heide
 
Hallo und Willkommen @Tommy 65

Gabs keinen Router zur Umstellung dazu?


Woher stammt die 7430? Noch von VF (sollte vom Typenaufkleber auf der Unterseite ersichtlich sein)? Im freien Handel gekauft?
 
Hallo Mup , danke für den schnellen Link.Habe es jetzt endlich geschafft meine Fritzbox ans laufen zu bekommen. Habe Sie dafür aber auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen. Dann ging alles ganz schnell, hat mich aber auch einen ganzen Tag arbeit gekostet. Der Tipp kam übrigens von einem sehr netten innogy Berater, den ich zum Glück zweimal hinternander an der Strippe hatte. Danke Dir nochmal.
Hallo Stoney, Danke Dir auch für Dein Interesse, Die Fritzbox habe ich vor ca 6 Wochen über eBay von Saturn gekauft. Ich dachte die Umstellung wäre dann einfacher, ha ha ha.

Danke nochmal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.