Andere Hardware bei GMX-FreeDSL

matze1985

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
1,537
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

bei neuen Angebot von GMX gibt es ja die FritzBox 7113 dazu.
Gibt es ne Möglichkeit die Hardware zu tauschen, z.b. zur 7170 oder 7270?
Infos hier
 
Hi,

anscheinend gibt es bei GMX nur die 7113. Das erscheint aber auch logisch - die Preise sind so niedrig, dass irgendwo gespart werden muss.
 
hab ich mir auch gedacht, den der preis ist super, hatte aber noch etwas hoffnung ;)
 
der 7113 ist hässlich, wenn Man ein zwei jahre vertrag schliesst erwartet was besseres..... ich bin auch am überlegen, aber nur mit einem vernünftigen modem/router
Ich hab's mehrerer Mal das GMX Telefonnummer für 14c/min probiert aber keine antwortet nur Musik ohne weiterleitung...
 
das sehe ich ähnlich.
Der Preis von GMX (btw: web.de hat das gleiche Angebot) ist super und liegt 10¤ unter dem von 1und1, was ne Menge ist, wie ich finde.
Aber die 7113 ist mir eigentlich zu wenig, aber ich bin auch nicht bereit 10¤ pro Monat mehr zu zahlen. :)
 
falls einen gmx Mitarbeiter das Telefon antwortet konnte ich vielleicht ein besserer Router gegen kleinen Aufpreis arrangieren....

EDIT: GMX Kundenbedienung ist absolute Sche**s ich hab gestern mehrer Mal ANgerufen und dauernd nur musik gehört.... Heute schon mehr als 10 Minuten für 14cent/m Musik gehoert und keine antwortet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fritz 7170 gibt es bei Ebay für rund 60 Euro. Kein Problem sich dort eine zu bestellen und dann am GMX-Anschluß zu betreiben. Gespart hast du nach wie vor. Und für die 7113 wird sicherlich auch noch was rausspringen ;)

BTW: Für 0180 Nummern gibts auch immer kostengünstigere Varianten *g* tk-anbieter.de lautet das Zauberwort
 
So ein frechheit, nach 10 Minuten Musik (¤1,40) Verbindung wird getrennt :( :(

@killerbyte
Du hast recht, kostet aber einen 7170 mit versand ca. ¤80 mit glück ¤70... und 7113 werden für meise ¤25 bei ebay verkauft...
Ich wird aber gern einen 7270 gegen einen kleinen aufpreis haben...

EDIT: Ich hab endlich mit einem gmx mitarbeiter gesprochen... es gibt keinen möglichkeit einen anderen Modem/Router zu bekommen, nichtmal gegen ¤100 aufpreis!! Mitarbeiter meint gmx hat keinen anderen geräte zu verfügung...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schade, dann muss wohl wohl ebay her ;)
 
Hallo zusammen,
ich überlege auch zu wechseln... zwar zu web.de dsl, aber das ist ja das gleiche. Ich würde 6000 nehmen inkl. Telefonflat. Da ich in Köln wohne, kein Problem bezügl. der Verfügbarkeit.
Seid ihr sicher dass man da auch andere Hardware dran betreiben kann mit vollem Funktionsumfang? Das wäre für mich Grundvoraussetzung, dann würde ich mir ne bessere Fritzbox holen. Gehen denn auch andere Router? Zyxel scheidet aus, den Schrott hab ich momentan in Betrieb (siehe mein Post im Zyxel-Forum).
Viele Grüße
doc

Nachtrag: wie sieht es mit dem umgelabelten Fritzen aus, z.B. Speeport etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - alle Funktionen bleiben....Zugangsdaten rein und der Router läuft. Ich nutze die FBF7270 mit GMX Free DSL....läuft wunderbar.
 
Das FritzBox-Fon 7113 ist auch nichts soooo schlecht, ist ein Voll Wertiger Router/ADSL+ Modem und bietet mehr an als die Meisten <¤100 Home-User Konkurrenz.

Hat fast alle richtigen Top Reihe Funktionen außer USB und WLan-n...

Hat ein Vollwertiger Firewall, Vollwertiger Fritzbox Fon Funktionen inklusiv Wahlregelung für Festnetz und Internet Telefonie, Sehr Gutes W-Lan Reichweit ohne Außen Antenne, Repeater Funktion, Sehr klein und Kompakt, interne eingebauten Splitter für direkt Anschluss an Telefon...etc...
 
Hä, habe ich was verpasst ? :-Ö
FritzBoxFon 7113 Steckt man direkt am Telefon Steckdose ohne Splitter...An der FritzBox sind Zwei Telefon Steckplätze für Telefon, Fax, usw...

Außer bei ISDN, Hier wird erst ein Splitter für die TK-Anlage nötig, aber wer braucht ISDN Heutzutage
...
 
Deshalb hat die 7113 aber noch lange keinen integrierten Splitter. Ich hoffe Du weißt, welche Funktion ein Splitter hat. Hier kannst Du Dich nochmal schlau machen.
 
Weil Du wohl einen entbündelten DSL-Anschluß hast. Es ist nicht die Frage, was für einen Router man hat, sondern was für einen Anschluß. Von AVM gibt es jedenfalls keinen Router mit integriertem Splitter.
 
Preis des Anbieters setzt sich u.a. aus den Kosten zusammen und aus den zu erwartenden Einnahmen. Wer meint, ein günstiges Produkt zu erwerben und dann noch alles für lau zu bekommen, der irrt eben gewaltig. GMX holt eben einiges über den Service rein. Das muss man in seine Überlegung eben mit einbeziehen und kalkulieren, bevor man sich für so ein Produkt entscheidet.

Splitter kommt von to split (=aufteilen). Aufteilen von Telefonsignal und DSL-Signal! Wo es nichts aufzuteilen gibt, weil eben nur ein DSL-Signal ankommt, braucht man auch logischerweise keinen Splitter.
 
@ r0mek:
Wie schnell hattest du gmx DSL ab Beauftragung? Bist du bisher zufrieden?

Grüße
doc
 
@ r0mek:
Wie schnell hattest du gmx DSL ab Beauftragung? Bist du bisher zufrieden?


doc

Bei mir hat es genau einen Monat gedauert. Dies warscheinlich deshalb, weil bei mir der Telekom-Techniker in die Wohnung musste, um eine neue Dose zu installieren. Die andere Dose ist mit meinem ISDN Firmenanschluss belegt.

Habe zwar nur DSL2000, weil in meinem Ort nicht mehr zur Verfügung steht, bin aber sehr zufrieden bisher.
Bei dem Preis 16,37 ¤ kann man echt nichts verkehrt machen. Abgehende Gespräche laufen bei mir über Nonoh.net.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.