Andere Laender...andere Sitten...VoIP in Bulgarien

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole Board,
hier nochmal ein kurzer Bericht ueber meinen Urlaub am Sonnenstrand in Bulgarien.
Ich habe dort einige Zeit in Internetcafes zugebracht, schon, um der starken Sonne auszuweichen ;-)
Nach wie vor sind die Internetcafes nur mit max. ISDN angebunden; da haengen dann gut 10 Rechner dran. WLAN und GPRS gehen nach wie vor nicht.
Also war ein VoIPEN aus dem Internetcafe nicht moeglich.
Es gibt aber dort neu gebaute kleine "Haeuschen" aus Sperrholzplatten, die in einzelne Telefonzellen unterteilt sind.
Ganz vorn sass ein junger Mann mit einem Router und einem PC.
In den Zellen sind schnurgebundene einfache Telefone mit Zeitanzeige, ueber die man via VoIP fuer 35cent/min nach Hause telefonieren kann.

Zum Vergleich: 1min mit dem bulg. Karten-oder Muenztelefon kostet 1,50 Euro!!!

Das ist doch schon eine enorme Einsparung, oder??

Die Sprachqualitaet war uebrigens einwandfrei, komplett ohne Echos und glasklar!
An dem PC musste man dann recht umstaendlich seine Nummer zeigen, die man angewaehlt hat und entsprechend bezahlen.
 
leider nein, exim...der Mensch, der dort Geld eingetrieben hat, hatte leider absolut keine Ahnung....er war wohl eben "nur der Geldeintreiber", wie das so oft ist in BG! :-(
 
geschäftsmodell hervorragend...

das wär doch ein hervoragendes geschäftsmodell für abgelegene urlaubsregionen in der südsee.

IN-access via satellit und 15 telefonzellen unter der sonne und das 30 % unter den ortsübichen tk-kosten ....

:idea:
 
naja fragt sich nur , wieviel tausend dollar pro monat die internetanbindung kostet?

relativ preiswert könnte man sowas auf reunion realisieren ... da gibts Wanadoo DSL und das gehört zur EU ;) und schön warm isses auch ;)
 
@hebeda Gute Idee! :) Die Kaelte hier und das staendig schlechte Wetter gehen mir eh massiv auf den Geist!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.