andere Nummer anrufen als gewählt

hanfyhannes

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ist es mit der FritzBox mögliich, dass ich zb die Nummer 0123456 wähle, aber tatsächlich die Nummer 0654321 anrufe?
 
Im Prinzip nein, niemals; jedoch ist zu bedenken, daß Fehlschaltungen zu einem unerwünschten Ziel verbinden können (Radio Eriwan);)
 
Netzteil OK?

Ich hatte was wirklich seltsames. ich wählte, aber manchmal wurde das Wählen abgebrochen oder ich landete bei einer ganz anderen Nummer.
Ein Tausch der Fritz7170 gegen eine andere 7170 brachte kein Erfolg. Erst Tage und viele graue Haare später wechselte ich das Netzteil. Siehe da. Es ging alles wieder!
Nur so als weitere Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
oooh - Danke für die Info.
 
naja wenn möchte ich das ja absichtilich machen.

Ich vermute dass zb mit Asterisk das bestimmt gehen müsste, aber bestimmt ziemlich aufwendig
 
vielleicht verrätst Du mal, was Du eigentlich erreichen willst.
 
Hi,

hanfyhannes falls Du möchtest, dass wenn jemand über die FB eine bestimmte Nummer anruft, dieser Anruf dann vom Anrufenden unbemerkt auf Deinem Handy landet und Du den Anrufenden somit in flagranti "überführen" möchtest...

Das geht nicht mit den Wahlregeln.
 
Das geht doch!

Die eigentliche Zielnummer als CallByCall einrichten.
Dann Wahlregel, das die zu ändernde Nummer über diesen CallByCall gehen soll.
Geht so nur über Festnetz (aber auch auf Handy) und dabei werden die 'unnötigen' Stellen der Nummer einfach ignoriert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.