Andrer Browser, mehr (oder weniger) Geschwindigkeit?

micha1108

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun spiel ich mit meiner neuen 16.000er-Leitung rum und plötzlich gibt mir Opera 9.0 nen Wert von über 25.000 kbps an? (Testseite: www.wieistmeineip.de)
Gleich nochmal... und wieder über 22.000!
Upload über 1.000.
Mit dem IE Explorer hatte ich maximal 14.000 kbps down und 800 up.
Firefox installiert... jaja.. ich weiß schon.. hat man eigentlich eh zur Hand ;-)
Ergebnisse Firefox: um die 13.500 Down und um die 1.000 Up.

Alles reproduzierbar, alles in kürzestmöglichsten Zeitabständen.

Was mir, außer den Mondwerten beim Download Opera, aufgefallen ist, ist dass Opera und Firefox Uploadraten um die 1.000 ausgaben, die ich beim IE nie erreicht habe.

Any Idea?
 
DER sagt:
IE
Down: ca. 13000 kBit/s
Up: ca. 1030 kBit/s

Firefox: wie IE

Opera
Down: 0 kBit/s (obwohl Download angezeigt wird)
Up: ca. 900 kBit/s


:confused: Micha :confused:
 
Werft die Speedmesser auf den Müll, was wollt ihr damit? Die Box zeigt doch an was maximal drin ist. 25.000 kbit/s ist doch totaler misst.

Entweder die Server sind so schnell wie eure Leitung oder nicht...
 
Benutze dazu lieber einen gescheiten FTP-Clienten und such dir einen schnellen Uni-Server, das sind dann exactere Werte.
 
Ok, das war nun, was ich wissen wollte ;-) Du hast kein Speed-Problem (äh, zumindest nicht mit Internet-Speed :mrgreen:), sondern ein Java-Problem. Die Zeitmessung hängt nun mal davon ab, dass Dein System in den Browsern richtig die Zeit misst... Opera ist etwas optimistisch :)

Zur Not würde ich immer nur Firefox mit der Sun Java Implementation trauen.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Zur Not würde ich immer nur Firefox mit der Sun Java Implementation trauen.
--gandalf.
Das habbich mir ja auch schon gedacht... wollte es ja nur mal zur Diskussion stellen...
aber leider muss ich an der Reaktion einiger Mitglieder ablesen, dass dieses Forum für solche Fragen und Postings wohl keinen Platz mehr bietet... wirste abgekanzelt wie überflüssig und n bischen dumm... von den Besserusern..
Schade eigentlich.... fand ich besser als zum 500. Mal zu posten, wie weit mein Internetanschluss grade ist.... Darauf wird meist ernsthafter geantwortet...
Fazit: Lesen ja, Schreiben nur in Notsituationen.

bye, Forum!
Micha... (fast wären es 100 geworden)
 
Dieses Forum ist schon ein Platz für solche Fragen und das Internet bietet so viele Überraschungen, daß wir Dich bestimmt demnächst wieder mit weiteren Fragen oder Beiträgen hier sehen werden ;-)

Sollte der Ton von Antworten nicht ganz dem entsprechen, was Du erwartet hast, dann ist das ein generelles Forumsproblem, denn die Breite der Antworter ist doch recht groß.

Hoffentlich bis bald über die 100 :)
--gandalf.
 
micha1108 schrieb:
aber leider muss ich an der Reaktion einiger Mitglieder ablesen, dass dieses Forum für solche Fragen und Postings wohl keinen Platz mehr bietet... wirste abgekanzelt wie überflüssig und n bischen dumm... von den Besserusern..
Kann ich in diesem Thread nicht nachvollziehen. Da musst Du schon mit dem verkehrten Bein aufgestanden sein, wenn Du so etwas in die Beiträge dieses Themas hinein interpretierst. ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.