Android 5.1.1 VPN Clients -> 7490 brechen nach 1 Sekunde ab!

sidney2008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich habe von meinem Smartphone via WLan (bin zur Zeit einige Tage im Ausland) zu meiner FB7490 eine VPN-Verbindung aufbauen wollen. Diese funktioniert etwa 1 Sekunde und bricht dann ab.
Das Problem tritt unter Android 5.1.1 sowohl mit dem nativen VPN-Client als auch VPNCilla auf.

Die Verbindung wird zwar kurz aufgebaut, das Schlüsselsymbol GRÜN bei VPNCilla leuchtet und 1 Sekunden später ist die VPN-Verbindung wieder abgebrochen.

Im Ereignis-Log der Fritzbox steht dann auch (sowohl für Stock VPN als auch VPNCilla), dass die VPN-Verbindung erfolgreich hergestellt worden sei. 1 Sekunde später wird der Eintrag "VPN Verbindung zu UserX wurde getrennt. Ursache: 3 IKE SERVER".

Im DebugLog von VPNCilla steht:
terminated by signal 2
Fehler: Verbindung unerwartet beendet
Bei einer anderen FB7490, auf der ich ebenfalls einen VPN-Account angelegt habe, geschieht das Gleiche.

Mit meinem PC (Windows 7) und Shrewsoft VPN kann ich dagegen problemlos die VPN-Verbindung zu beiden 7490-Boxen herstellen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich mit meinem Smartphone unter Android 5.1.1 die geschilderten Probleme habe?

Danke und viele Grüße
sidney2008

Zuletzt bearbeitet:
Firmware auf 7490 ... ?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied