Androiden erobern die Fritzbox! IPSEC VPN ZUR FRITZBOX !

Das "permit ip 0.0.0.0 0.0.0.0" steht in irgendeiner Anleitung, richtig?
 
Ja richtig.

Komisch ist das wenn ich die VPN aufgebaut habe und ich die Box IP 192.168.1.1 im Browser eingebe auch auf der Box lande. Das Fritz App Phone findet die BOX hingegen nicht. Irgendwie seltsam oder ?
lg Dirk
 
Bitte nicht schon wieder die Fritz Phone App. Die Probleme der Apps bitte im App Thread diskutieren. Hier geht es um die VPN Verbindung an sich, und die scheint ja zu funktionieren, wenn du darüber auf die Fritzbox Seite kommst.
 
Ich versteht die Anleitung irgendwie nicht...
Wo muss denn vpnc und vpnc-script hin?

Akutell habe ich TyphooN_CM7_v3.6.2-MAGLDR geflasht.
 
Ist hier zufälliger weise jemand der für das Motorola Xoom 3G EU mit Original-Kernel Android 3.1 eine passende tun.ko hat?
Würde mir ungern nur wegen dem tun.ko irgend einen zusammengebastelten Kernel mit jeder Menge unzulänglichkeiten für EU-Xooms rauf tun.
Und das Googlen und Durchsuchen diverser Foren brachte nur incompatible module.

Nebenbei unter Andoid 3.1 (bei mir Galaxy Tab 10.1) äuft aktuell nur das VPNC-Widget, wenn auch mit einer kleinen zusätzlichen Modifikation. Aktualiseirte Version kommt vom Entwickler bestimmt zeitnah.
Beim Xoom scheitere ich noch wegen der tun.ko.

Wenn man nicht mehr will als eine VPN-Verbindung ist das Widget eigentlich auch für alle anderen Geräte zu Empfehlen, denn ausser den üblichen Vorbereitungen (root, tun.ko) ist da nix weiter Notwendig als die richtigen Zugangsdaten ein zu geben.
 
Nee, tut mir leid. Ich hab zwar auf der Arbeit ein Xoom rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, mich intensiv damit zu beschäfitgen.

Sollte es nicht möglich sein, mit überschaubarem Aufwand aus den Motorola Sourcen ein passendes Modul zu bauen? Bei Samsung geht das relativ schmerzfrei. Wenn ich die Tage dazu komme, kann ich mir das mal ansehen.
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur *cfg.
Nachdem ich nach langem experimentieren die VPM Verbindung hinbekommen habe, möchte ich einen zweiten Benutzer in die *cfg eintragen. Habe ich auch schon gemacht, allerdings ohne Erfolg! Im Prinzip habe ich die Daten vom ersten Benutzer kopiert und als zweiten Benutzer eingetragen (in geänderter Version). Ergebnis=Die Fritzbox nimmt die *cfg nicht einmal an?
Ich habe auch eine neue *cfg mit dem Fritzprogramm erstellen lassen und diese dann entsprechend geändert, auch ohne Erfolg!
Kennt jemand dieses Problem? Oder kann mir jemand eine *cfg für ZWEI Benutzer posten?
 
Ein zweiter Benutzer geht nicht, eine zweite Verbindung dagegen schon:
Code:
vpncfg {
        connections {
                enabled = yes;
                conn_type = conntype_user;
                name = "VPN_PC";
                .....
                // Dies ist das "Original"
        } {
                enabled = yes;
                conn_type = conntype_user;
                name = "VPN_Smartphone";
                ....
                // Dies ist die nächste Konfiguration
        }
        ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500", 
                            "udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}


// EOF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so habe ich es auch gemacht. Klappt nicht!
 
Hm, läßt sich bei mir ohne Probleme imporieren.
 
So, import habe ich hinbekommen. Aber jetzt kann ich mit keinem Benutzer eine Verbindung herstellen. Ideen?
 
Es kommt auf die Konfiguration an, inwiefern das möglich ist. Bei Client-LAN Verbindungen kann die Fritzbox keine Verbindung zu den Clients aufbauen, sondern nur die Clients zur Fritzbox. Bei LAN-LAN Verbindungen sucht die Box sich den passenden Partner in Abhängigkeit vom Zielsubnetz aus.
 
Ich würde gerne auch die Sache mal ausprobieren. Allerdings fehlt mir in meinem Desire die tun.ko.
Hat die jmd? Original Rom nur Root. Froyo. Oder einen Link der mich auf die richtige Seite bringt?
Vielen Dank.

Ps: Habe welche gefunden, aber woher weiß ich ob es die richtige ist.?

Edit: Auf anraten von Frank Dateien wieder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Downloadquelle wird doch beschrieben sein, für welchen Kernel die Module sind. Da kannst du dir dann die richtige raussuchen.
 
Das ist genau mein Problem:-( Habe wahrscheinlich noch nicht genug Ahnung. Weiß nicht die richtigen Suchbegriffe bei google *schäm*
Hast du eine Seite?
Bastel gerade an der *cfg nach iphone Anleitung von AVM.
 
Also bitte. :? Du hast doch die tun.ko Module aufgetrieben. Du wirst doch wissen, wo das gewesen ist, oder? Also kannst du doch auch lesen, für welchen Kernel die gedacht sind. Das wird ja dabei stehen. Wenn nicht, dann wirf sie weg. Wer weiß, was du da heruntergeladen hast.
Und dann vergleichst du, welchen Kernel du auf deinem Desire hast, und nimmst das Richtige.
 
Ich habe jetzt mal versucht den richtigen tun.ko aufzutreiben ;-)
Habe aber echt nichts gefunden.
Das Problem ist wohl das original VF Rom: 2.6.32.15-g2633d94 habe viele gefunden die für das Kernel bis zum - sind. Danach gibt es verschiedene.
Da du mir gesagt hast die müssen für das Kernel passen, bin ich jetzt soweit wie vorher. Hast du noch einen Tipp für mich?

Außer es ist so einfach: http://code.google.com/p/get-a-robot-vpnc/downloads/list?q=label:Featured
Da steht zwar Nexus one, aber ist das nicht baugleich mit dem Desire?

*falls das nicht hierhingehört einfach löschen*
 
Das Problem ist wohl das original VF Rom: 2.6.32.15-g2633d94 habe viele gefunden die für das Kernel bis zum - sind. Danach gibt es verschiedene.
Ob die Bezeichnung vor dem "-" reicht oder nicht, musst du herausfinden. Das kommt darauf an, wie die Kernel gebaut sind.

Da steht zwar Nexus one, aber ist das nicht baugleich mit dem Desire?
Um Gottes Willen, NEIN! Die sind nicht baugleich. Bist du dir sicher, dass du weißt, was du da tust? Ein falscher Handgriff, und dein Gerät hat nicht mal mehr Schrottwert.
Ich fasse es nicht ...
 
@ Frank,
danke, dann gebe ich das Thema mal vorerst auf, und versuche mich noch mehr ins Thema einzuarbeiten.
Ich habe erst seit einer Woche rootrechte, vll war das dann etwas vorschnell und zuviel gewollt.?

Trotzdem Danke. vll hat ja jemand hier aus dem Thread auch ein Desire und kann mir dann evtl. etwas helfen.

Gruß und schönen Abend noch
 
@Frank:

Es wurde ja schon öfter angesprochen, dass die Fritz! App über 3G/VPN keine Verbindung zur Fritzbox aufbauen kann. Du hast dann öfter auf den entsprechenden Thread (oder Sub-Forum?) verwiesen. Ich habe schonmal gesucht, aber den entsprechenden Thread nicht gefunden. Kannst du ihn mir bitte nennen?

Danke für eure meist hilfreichen Beiträge und die Arbeit des Lösungsfinders :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,091
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.