Anfänger sucht "guide" / Hinweise

jwka

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Neuling in Sachen Horstbox und vermutlich mit etwas wenig "Hacker-Wissen" ausgestattet, will aber doch mein Glück versuchen.

Nun suche ich nach ein paar "Anfänger-Guides" oder "How-To".

Folgendes hoffe ich, mit der Horstbox realisieren zu können - vorab kurz eine Erläuterung zur Struktur.

1.) Struktur:
- Zwei LAN's an zwei entfernten Standorten (Deutschland & Spanien)
- einer davon Fixe IP (BRD) einer DYNDNS
- Horstbox (bevorzugt) an einem anderen Router (der auch DHCP etc. für LanBRD macht) angeschlossen, statt selbst Routerfunktionen zu erfüllen


2.) Grundsetup:
- VIOP zwischen im Netzwerk angeschlossenen Clients, auch über LAN--WAN--LAN Kopplung eines anderen Standorts (also BRD ruft BRD, BRD ruft ESP, ESO ruft BRD)
- VOIP nach Telefonnetz, also Anrufe mittels VOIP Clients in das Telefonnetz via Wahlfunktion der Horstbox

3.) Einbindung in Heimautomation:
- Versenden von bei Anrufen E-Mails im Abwesenhsitsfall
- Steuerung der Weiterleitung von der Hausautomation aus (per IP-Socket-Calls)

Soweit ich das verstanden habe, sollte das meiste mit der HB gehen, nur: Wie?

Für ein paar Fingerzeige sehr dankbar
jwka
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,347
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc