Anfängerfrage Fehler besetzt

jubr2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Fritzbox 7170 Wlan. Diese habe ich mit meiner Freenet Voip-Telefonnummer eingerichtet. Nun ist es so das ich über diese Nummer nicht angerufen werden kann und auch nicht rausrufen, es kommt immer ein besetz zeichen ( busy here 468).
Kann es sein das es mit meinem DSL- anschluss zusammenhängt? Dieser ist ein DSL1000 light mit 384/74
Kommt wegen dem geringen upstream ein Besetztzeichen?

vielen dank im vorraus

Hallo,

nee, mit DSL Light hat es eigentlich nichts zu tun. Auch damit klappt VoIP. Und wenn sich beide Beteiligten nicht auf einen Codec einigen können (weil bei DSL Light wegen des geringen Uploads nicht alle Codecs gehen), dann würde das Fehler 488 produzieren.

Fehler 486 ist entweder auf eine falsche Konfiguration, auf fehlerhafte Bedienung oder auf ein Problem beim Provider zurückzuführen.

Wie hast du das alles denn getestet? Wen hast du angerufen bzw. von wo wurdest du angerufen? Hast du reine VoIP Nummern oder registrierte Festenetznummern? Benutzt du analoge Nebenstellen oder ISDN Geräte?

Am besten ist, du schilderst deinen Aufbau, deine Installation, die verwendeten Endgeräte und die gesamte Konfiguration möglichst präzise, dann wird es einfacher, den Fehler einzuschätzen.

Viele Grüße

Frank

hatt sich erledigt, habe die nebenstelle nicht konfiguriert.

danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint