Anfängerfrage, wie kann ich das realisieren?

Ipphonefisch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen:)

Ich bin mir bewusst, das hier wahrscheinlich das falsche Unterforum ist, aber ich wusste keinen besseren Platz - bitte entschuldigt

Also, ich habe mich registriert in der Hoffnung, das mit hier geholfen werden kann.
Ich möchte gerne folgendes realisieren:

ich möchte zuhause eine Art Telefon-Server stehen haben. Wenn ich jetzt mit dem Handy im WLAN zuhause bin oder über 3G per VPN zuhause eingeloggt bin möchte ich über diesen Telefonserver ins Festnetz anrufen können, so dass ich wenn ich z.B. in Mallorca bin trotzdem in die Schweiz zum Landestarif anrufen kann;)

Ausserdem wäre es schön, wenn ich Anrufe aus dem festnetz auf mein Handy umleiten könnte (vorausgesetzt ich bin über VPN auf dem Telefonserver eingeloggt oder zuhause im WLAN).
Zudem wäre es sehr schön, wenn alle mit den Zugangsdaten (also z.B. mein Bruder, meine Mutter, mein Vater und Ich) mit den Handys über 3G über diesen Telefonserver untereinander gratis Telefonieren könnten, also z.B. wenn ich meinen Vater anrufen will:

Ich -> VPN nach hause -> Telefonserver -> VPN zu meinem Vater
=
gratis Telefonieren

Jetzt würde es euch wahrscheinlich helfen meine Netzwerkkonfig zu kennen?!

Mein Router ist ein Draytek Vigor 2820n
Daran hängt ein Switch und an dem wiederrum mehrere PC's (dürfte für diesen Fall aber weniger interessant sein!?)
ausserdem ist ein WLAN inklusive eines 2ten WLAn Accespoints der als Repeater fungiert vorhanden.

Ich möchte wenn möglich meinen Router nicht austauschen, da ich damit super-zufrieden bin sondern ich habe eher an ein weiteres, zusätzliches Gerät gedacht.

Jetzt interessiert mich einfach ob das so wie ich mir das vorstelle überhaupt möglich ist. Ich bin mir übrigens darüber im klaren, dass das mit dem Handy Verbindungskosten nach sich zieht, ich habe aber integriertes Datenvolumen;)

So, ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und habe euch alle Infos geliefert die ihr braucht um mir helfen zu können.

Liebe Grüsse

Ipphonefisch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.