Anfängerin mit vielen Fragen;)

Tuffeline

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Ersteinmal ein LOB: Prima Forum mit vielen Beiträgen, aber für mich als Technik Gimp erstmal ziemlich viel auf einmal.
Und vorab schonmal die Warnung : ich verstehe vieles Fachchinesisch leider nicht und muss wahrscheinlich ziemlich viel Nachfragen.

Vorab: Ich habe daheim schon Skype benutzt, aber das ist ja nur von Rechner zu Rechner möglich, und die Kopfhörer nerven wirklich ungemein.
Außerdem muss der Gesprächspartner ja auch am Rechner sitzen;(

Fazit es muss anders werden;)

Zudem möchte mein Chef nun auf in der Firma Voip und hat mich den Technik Gimp beauftragt mich darum zu kümmer. Ächz!
Sowohl daheim als in der Firma habe ich DSL Flat - sonst keine Ahnung;(

Meine Fragen:

1. Gibt es nun vernünftige Adapter für normale Telefone, oder muss ich mir ein neues Zulegen?
2.Geht das dann auch für Telefonanlagen?(Bosch Integral 3)
3. Zuhause telefoniere ich sehr selten, ich habe schon rausgefunden das es da eine Art Guthaben voip gibt , oder auch mehrere??
4. Was ist für Vieltelefonierer besser ?
5.Kann man das alles selber machen auch wenn man nicht so Technikbegabt ist ?

Schonmal vorab lieben Dank. Tuffeline

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
 
Öhm was vergessen!

Das ist nur die Vorhut meiner Fragen :D
 
1. Sipura SPA1000/2000/3000, Grandstream ATA286/486, ....
2. Such mal nach A-Box, Auerswalder Box hier im Forum oder, wenn es schnell gehen soll auf www.nikotel.de
3. ähhhm, das hab ich grad nicht verstanden ....
4. siehe 3.
5. Je nachdem, wie umfangreich die Lösung werden soll. Für einzelne Telefone ist es (fast) DAU-sicher, wenn ganze Firmen ausschließlich über VoIP telefonieren sollten, wird es schon etwas heftiger.
 
und Tuffeline ?
läuft alles, oder kann man noch helfen ?

Gruss
Guido
 
Tuffeline schrieb:
1. Gibt es nun vernünftige Adapter für normale Telefone, oder muss ich mir ein neues Zulegen?
2.Geht das dann auch für Telefonanlagen?(Bosch Integral 3)
3. Zuhause telefoniere ich sehr selten, ich habe schon rausgefunden das es da eine Art Guthaben voip gibt , oder auch mehrere??
4. Was ist für Vieltelefonierer besser ?
5.Kann man das alles selber machen auch wenn man nicht so Technikbegabt ist ?/quote]

1. Ja... wure bereits beantwortet.

2. äh da muss du dich auf die anderen verlassen ;-)

3. Gang und gäbe ist es bei VoIP Anschlüssen vorher sein Telefonkonto aufzuladen. Wie bei einer PrePaid Karte. Das geht je nach anBieter schon binnen 3h, bis das Geld drauf ist.

4. Weniger Telefonieren ;-) nein, kommt darauf an wohin Du telefonierst und wann etc..

6. Releativ... kommt darauf an, Du musst nix selber bauen, aber in der Lage seine die Geräte entsprechend einzustellen, sofenr sie nicht eh schon vorkonfiguriert verschickt werden!
 
Waas??? Weniger telen??? Seit ich VoIP hab, bin ich nur noch am Langdraht spannen <lol>
 
Merci

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Mh so langsam werde ich ein wenig schlauer.
Das mit der Telefonanlage meiner Firma überlasse ich einfach jemandem der Ahnung hat, für mich Zuhause werde ich es mal selber probieren ;)
Allerdings hab ich natürlich direkt ne neue Frage :D
Wie wirkt sich die Telefonie auf den Traffic aus ?
Bin leidenschaftliche DAOC - Spielerin, und muss ganz ehrlich sagen würde mich schwer stören wenn ich bei jedem eingehenden Anruf aus dem Game fliegen würde, oder im PVP ne Diashow hätte!
Kann mir da jemand was zu sagen ?
 
Rechne mit ca. 80Kbit/s up und down die benötigt werden.

also welche leitung haste denn? 1024/128 wird knapp.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.